Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Kevin Hearne: Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden 1)

Beitragvon Gytha » 30. Mai 2014, 07:05

Inhaltsangabe

Der letzte Druide - von keltischen Göttern gejagt. Der junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem "die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen". Ein verhängnisvoller Irrtum...

Der grandiose Auftakt der Fantasy-Serie um den letzten lebenden Druiden.

Meine Meinung zum Buch

Kurz und knapp: Sehr gut!
Etwas ausführlicher ;) Es hat riesigen Spaß gemacht bzw. macht es noch, die Hörbuch-Version zu hören. Das liegt einmal an der (bisher) recht ungewöhnlichen Geschichte, einen steinalten Druiden in moderner Umgebung zu "beobachten" mit all den Herausforderungen unserer heutigen Zeit und wie er ihnen mit Magie begegnet. Auch fehlt es nicht an allerlei kuriosen Randgestalten, z.B. Werwölfen und Vampiren, die - natürlich - heutzutage als Anwälte arbeiten :D Auch Hexen und allerlei keltische Götter bzw. vorzugsweise Göttinen gibt es. Das alles verpackt in eine temporeiche Verfolgungsgeschichte, in der allerlei passiert.
Besonders witzig finde ich die Dialoge von Atticus mit seinem Hund Oberon, der natürlich sprechen kann ;) , aber ansonsten ein eher schlichtes Gemüt ist, dem der Sinn permanent nach französischen Pudeldamen steht :trommel:

Wer Hörbücher mag, sollte sich das Hörbuch anhören, gelesen von Stefan Kaminski. Er liest die verschiedenen Charaktere wirklich herrlich, so dass es mitunter schon einem Hörspiel gleicht.

Bei dieser Reihe werde ich sicher hängen bleiben, der zweite Band ist schon vorgemerkt ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Kevin Hearne: Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden

Beitragvon SophieS » 30. Mai 2014, 08:50

Das klingt super!
Genau mein Geschmack.

Deshalb liebe ich z. B. auch die Kim Harrison Reihe - Vermischung von Fantasy und Normalität.

Danke für den Tipp, Gytha.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Kevin Hearne: Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden

Beitragvon Lienchen » 30. Mai 2014, 11:07

Danke für den Tipp!!!
Klingt super gut und wird asap bestellt....
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Kevin Hearne: Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden

Beitragvon SophieS » 2. Juni 2014, 09:42

Ich hab mit dem Buch angefangen.
Was mir gar nicht gefällt: die Kampfszenen! So gern ich gute Kampfszenen in Filmen schaue, so lästig find ich sie in Büchern.
Gibt sich das noch? Ich find es grad sehr mühsam zu lesen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Kevin Hearne: Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden

Beitragvon Gytha » 2. Juni 2014, 17:52

Hm, das ist jetzt schwierig, weil ich ja das Hörbuch höre. Und da sind m.E. nicht allzu viele Kampfszenen. Und gekürzt ist das HB nicht, soviel ich weiß.
Kannst du die Kampfszenen nicht irgendwie "überblättern"?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Fiction und Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron