Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Karen Marie Moning und ihre Highlander ...

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 08:09

Okay, ich traue mich kaum, es hier bei den Hardcore-Fantasy-Lesern einzustellen. :D Weil es sicherlich Schmalspur-Fantasy ist. Vielleicht brauchen wir auch noch eine Erotik-Rubrik für diese Bücher. :D

Ich wage es dennoch:

Die Liebe des Highlanders

Kurzbeschreibung
Gwen Cassidy, 25 Jahre alt und Versicherungsangestellte aus New Mexico, unternimmt eine Bustour durch Schottland, um ihrer Einsamkeit zu entfliehen. Während eines Spaziergangs in den Bergen fällt sie plötzlich in eine Felsspalte - und landet direkt auf einem schlafenden Mann. Eine ungewöhnliche Begegnung, in mehrfacher Hinsicht, denn der Fremde behauptet, Drustan MacKeltar zu sein, ein schottischer Edler des 16. Jahrhunderts, den es mittels magischer Kräfte in die Zukunft verschlagen hat. Gwen ist fasziniert von seiner Ausstrahlung und verliebt sich in Drustan. Sie folgt ihm zurück in seine Welt - doch kriegerische Zeiten, Heimtücke und Verrat warten auf die beiden und Gwen benötigt all ihren Mut und ihren Glauben an die Liebe, um die Gefahren zu überstehen.

Die (durchaus eigenständig zu lesende) Fortsetzung davon ist

Der dunkle Highlander

Kurzbeschreibung
Als die Studentin Chloe Zanders Dageus MacKeltar kennen lernt, ahnt sie nicht, dass er ein Schotte aus dem 16. Jahrhundert ist, gefangen zwischen den Welten. Dageus kämpft einen aussichtslosen Kampf gegen dreizehn Druiden, die von seiner Seele Besitz ergriffen haben. Noch ehe Chloe sich versieht, ist sie in seinen Bann geraten und findet sich im Schottland seiner Zeit wieder. In dieser Welt der dunklen Verführung und zeitlosen Magie muss sie sich der größten Herausforderung ihres Lebens stellen: dem Kampf gegen dreizehn böse Geister, um das Herz eines einzigen, unwiderstehlichen Mannes zu retten.

Meine Meinung:
Wer nicht zuviel Ansprüche an die punktgenaue Recherche der Historie stellt, dafür ein seichtes Buch mit viel Feuer und Wortwitz lesen möchte, der wird die Bücher über die Zwillinge Drustan und Dageus lieben, ich schwöre es. :)

Band 1

Band 2

Einen anderen Roman von ihr, unabhängig von den beiden anderen, und doch ein bisschen dazugehörig, kann ich auch warm empfehlen, es hört gleich auf den kitschigen Namen "Küss mich Highlander!"

---
Heppi
Yeaaaah, das ist absolut etwas für mich ... gleich morgen sause ich in meine hiesige Bücherei und werde mal schauen, ob die das nicht für mich bereithalten können :P

Thanks Tigo ;)

---
Tigo
Und ich prophezeie Dir, Heppi, dass Du sabbern wirst. Und von dunkelhaarigen, riesigen, wunderhübschen, wohlgebauten und gut bemuskelten Druiden träumen wirst. :D
Ich habe heute "Der unsterbliche Highlander" auf meiner Zugfahrt verschlungen, schicke diesen Tipp hinterher. :D

Heppi, hast Du's mal versucht?

---
User gelöscht
:rolleyes: Oh ja, die sind super. Stehen alle bei mir im Bücherregel und werden bestimmt niemalsnicht verkauft.

---
Tigo
Das habe ich mir gestern auch so gedacht, die verkauf ich nie. :D

Habe auch grade die Schwert der Zeit-Bücher hintereinander weg verschlungen und suche nun dringend Nachschub. *seufz* Hast Du noch was in der Richtung zu empfehlen, Supermaus??

---
SophieS
Erinnert mich ganz stark an Diana Gabaldon - die Highland-Saga.
Muss ich mir mal anschauen!

---
Tigo
Sophie, ja und nein. Es ist deutlich mehr Sex in den Büchern, als bei DG. :D

Klassische Story - junge Frau, die niemand vermisst, klug und attraktiv, doch total verkannt, trifft auf 2 Meter großen wunderschönen schwarzhaarigen gut gebauten Highlander/Druiden/Feenmann, sie bekabbeln sich, dann verlieben sie sich, dann werden sie - oh schluchz - fast getrennt, um dann zum Happy End doch zusammen zu finden.

Trivial, kitschig - schön! :D

---
SophieS
Na das hört sich doch prima an. Genau das richtige zum Abschalten nach einen langen Bürotag, an dem ich mal wieder zum Amokläufer hätte werden können .... :D

---
User gelöscht
So aus dem Stehgreif kann ich dir nichts sagen. Muss mal zu Hause meine Bücherwand überprüfen. Wird aber wahrscheinlich erst nächste Woche was.
Nein Sophie, überhaupt nicht mit D. G. zu vergleichen. Hatte mir auf Empfehlung im kommanet-Forum alle Bände gekauft. Bei D. G. hat mich nur der erste Band gefesselt. Ab Band 2 fand ich alles ziemlich zäh und langweilig. Habe die Bücher dann ganz schnell wieder verkauft.

---
SophieS
Kann gut sein, dass ich bei denjenigen dabei war, die dir die Bücher empfohlen haben. Hoffe, du hast nicht allzusehr geflucht :D

---
Tigo
SophieS schrieb am 24.05.2005 10:34 Uhr:
Na das hört sich doch prima an. Genau das richtige zum Abschalten nach einen langen Bürotag, an dem ich mal wieder zum Amokläufer hätte werden können .... :D[/quote]

Ja, genau. Deswegen fand ich das Buch gestern auch so faszinierend - es hat mich total von meinen Sorgen abgelenkt, man kann's so flüssig nebenher runterlesen. Im Prinzip nicht wirklich soooviel besser als die simplen Cora-Romanheftchen, aber gut. Schund muss auch mal sein. :D Mir gefällt gut, dass die Romane zwar einzeln lesbar sind, aber doch aufeinander aufbauen, die Figuren immer wieder auftauchen.

Kennst Du denn die Bücher von Julianne Lee?? Ich habe sie auch verschlungen! Die sind nicht ganz so sexistisch, aber sehr sehr lesenswert. Ich hab die Fee total in mein Herz geschlossen! :)

---
SophieS
Tigo - ich hab fast alle Bände jetzt hier - ausgeliehen von Kollegin.
Zauber der Begierde hat mich infiziert :D

Herzerwärmend, gnadenlos romantisch und es geht ziemlich zur Sache - genau das richtige für lange Winterabende :D

Julianne Lee kenn ich nicht - aber das wird sich sicher noch ändern.

---
Tigo
SophieS schrieb am 30.12.2005 13:59 Uhr:
Herzerwärmend, gnadenlos romantisch und es geht ziemlich zur Sache - genau das richtige für lange Winterabende :D
[/quote]

Ja! :D

Ich stehe zu meiner trivialen Ader! :D Die Jungs sind alle knackig, kümmern sich, lieben aufrichtig, denken immer an die Liebste, sind bei jedem bösen Wort besorgt - HERRLICH!!! :trommel:

Julianne Lee kann ich wirklich empfehlen (die vögeln dort allerdings deutlich weniger!! :D ), dies ist der erste Band. Du kommst nicht mehr los davon!

---
SophieS
Sind die Kerle alle kurzbeinig? Die Mädels sind alle recht klein, ca. 1,60 m, die Kerle riesig, ca. 2,00 m und trotzdem drückt sich ihr "Gemächt" im Stehen immer an die Pobacken der betreffenden Damen *grübel*
Meinem Verständnis nach müssten die Ladies das Ding irgendwo zwischen den Schulterblättern haben.

Ansonsten sind die Bücher wirklich ALLE sehr zu empfehlen :D
(Küss mich, Highlander hab ich noch nicht gelesen)

---
Tigo
Sophie, wer lang hat, kann lang hängen lassen! Die müssen also ergo immer sehr einseitig dicke Oberschenkel haben! [33]

---
SophieS
Schlüssige Theorie [33]

---
Tigo
Sarich doch. :D

---
SophieS
Und wieder ein neues Buch:
"Im Zauber des Highlanders"

Tigo, schon gelesen?

---
Tigo
Ja, vor Monaten schon! :D *sabber* Lecker!!

---
SophieS
und warum ist es noch nicht in unserem Lesezirkel aufgetaucht? :D

---
Tigo
Ich würde diese Bücher NIE aus den Händen geben. :D

---
SophieS
sind wahrscheinlich so vollgesabbert, dass sie eh nicht mehr lesbar sind :D

---
Tigo
Exakt! :D

---
SophieS
ich hab mir heute Mittag frei gegönnt und muss eh in die Buchhandlung. Vielleicht springt er mich ja an, der Highlander :D

---
Tigo
Für dieses nass-kalte Schmuddelwetter exakt die richtige Lektüre! ;)

---
SophieS
Kennst du auch diese hier Christine Feehand

Hört sich auch ganz interessant an.

---
Tigo
Klingt nach klassischen Eisprung-Zeitraum-Büchern. :trommel:

Naja, mit Vampiren und so hab ich es nicht so sehr, aber ich wage einen Versuch! :D

Hab die Reihenfolge grade bei einer Rezension gefunden und geklaut:

Karpathianer: Roman-Reihenfolge

1.) Mein dunkler Prinz (Mikhail Dubrinsky)
2.) Der Fürst der Nacht (Aidan Savage)
3.) Magie des Verlangens (Gregory)
4.) Dunkle Sehnsucht des Verlangens (Julian Savage)
5.) Gefährlicher Verführer (Darius)
6.) Dunkles Begehren (Gabriel)

Die Titel und die Cover sind hochnotpeinlich! :D

Noch 'ne Serie:

Kinley MacGregor
1. In den Armen des Highlanders
2. Highlander meines Herzens
3. Die schottische Braut
4. Der widerspenstige Highlander

Mal sehen. :D

---
Sophies
Der Highlander ist mir :D

---
Tigo
Ich hab von beiden Serien den 1. Band bestellt. :D

---
SophieS
bitte detailgetreu berichten :D

---
Tigo
Tigo schrieb am 31.01.2007 13:49 Uhr:
Kinley MacGregor
1. In den Armen des Highlanders
2. Highlander meines Herzens
3. Die schottische Braut
4. Der widerspenstige Highlander
[/quote]


Aaaaalsoooo .... :D

Band 1 ist ausgelesen. Tja, was soll ich sagen? Schon ziemlich heftiger Stoff. :D

Der Klassiker, natürlich:

Erfolgreicher Ritter und Krieger des Königs, durch entsetzliche Marterqualen in der Kindheit und Jugend zu einem uneinnehmbaren stählernen Menschen ohne Herz geworden, trifft auf lieblich-blonde, unschuldige aber wortgewandte Tochter aus gutem Hause ... Ahnen wir das Ende? *gg*

Die Liebesszenen lassen keine Fragen offen, von dem ganzen Kitsch lenkt guter Wortwitz der Autorin ab - ich habe wirklich ein paar Mal auflachen müssen.

Fazit: Gut für Sofa-Tage, kann man flüssig weglesen.

---
SophieS
Notiert!

Hört sich super an ;)

---
Tigo
Achte nur darauf, dass niemand das Cover sieht und dann mit Deinem verzückten Gesicht kombiniert, was Du grade für einen Schund liest. [33]

---
SophieS
Mein Mann hat schon passende Kommentare abgegeben. Ich glaub ich näh mir so eine Bücherhülle :D

---
Tigo
Ja, die Idee kam mir auch. :D Ich habe das Buch gestern immer sehr schräg gehalten, damit mein Mann das Cover nicht sieht. :D

---
SophieS
Ich wollte mir ja das Buch erst in Englisch kaufen, da ich meinen (englischen) Sprachschatz fürs Büro aufbessern wollte.
Mein Mann hat nur völlig entgeistert gefragt, warum zum Teufel ich der Meinung bin, dass DIESES Buch dabei hilfreich wäre - so rein von der Thematik her :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Karen Marie Moning und ihre Highlander ...

Beitragvon SophieS » 6. August 2007, 08:41

Im Oktober kommt ein neues Buch von ihr, diesmal sind es nicht die Highlander, sondern Vampire (was ich persönlich ja noch besser finde :D )

Im Bann des Vampirs

Bin ich sehr gespannt drauf.

Und bei den Highlandern bin ich dafür, dass sie die durchnummeriert, die Titel sind ja alle gleich! :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Karen Marie Moning und ihre Highlander ...

Beitragvon SophieS » 16. Januar 2008, 10:19

So, ich hab noch einen Thalia-Gutschein und möchte ihn für Bücher dieser Kategorie verwenden :D

Womit soll ich jetzt anfangen? Ms. Feehan oder Ms. McGregor ??
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Karen Marie Moning und ihre Highlander ...

Beitragvon Tigo » 16. Januar 2008, 12:01

SophieS hat geschrieben:Ms. Feehan


Ich habe Band 1 nie ganz ausgelesen, weil es mir einfach zu schlecht war. SEHR an den Haaren herbeigezogen, ich mochte in dem Buch einfach niemanden. :D

Julianne Lee würde ich dringend empfehlen! :) Ds Schwert der Zeit - Band 1 = Vogelfrei!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Karen Marie Moning und ihre Highlander ...

Beitragvon SophieS » 16. Januar 2008, 12:04

Ok, notiert. Und was ist mit MacGregor?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Karen Marie Moning und ihre Highlander ...

Beitragvon Tigo » 16. Januar 2008, 12:09

Oh, und die waren auch ganz toll:
Die Geliebte des Raben und Band 2 dazu Die Rose von Lancaster. Band 1 hat einige Schwächen, die aber Band 2 dreimal wieder rausholt.

Witzige Zeitreise-Geschichte, die mich zum Teil wirklich auch zum Lachen gebracht hat. So gibt es der Theorie des Buches folgend eben bestimmte Orte, an denen ein permanentes "Zeitloch" besteht, durch das man quasi beliebig oft reisen kann. Man verjüngt in der Zeit rückwärts, altert in der Zeit vorwärts - logisch, 'ne?

Aber man kann z. B. auch in der Neuzeit Wäsche waschen und sie durch das Zeitloch schicken, sich Pizza bestellen, etc. Ich fand das alles sehr amüsant. :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Karen Marie Moning und ihre Highlander ...

Beitragvon Tigo » 16. Januar 2008, 12:22

Zu Mac Gregor zitiere ich mich mal eben selbst. :D

Band 1 ist ausgelesen. Tja, was soll ich sagen? Schon ziemlich heftiger Stoff. :D

Der Klassiker, natürlich:

Erfolgreicher Ritter und Krieger des Königs, durch entsetzliche Marterqualen in der Kindheit und Jugend zu einem uneinnehmbaren stählernen Menschen ohne Herz geworden, trifft auf lieblich-blonde, unschuldige aber wortgewandte Tochter aus gutem Hause ... Ahnen wir das Ende? *gg*

Die Liebesszenen lassen keine Fragen offen, von dem ganzen Kitsch lenkt guter Wortwitz der Autorin ab - ich habe wirklich ein paar Mal auflachen müssen.

Fazit: Gut für Sofa-Tage, kann man flüssig weglesen.


Die Folgebände habe ich nie gelesen, hatte aber keinen negativen Grund. :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Karen Marie Moning und ihre Highlander ...

Beitragvon SophieS » 16. Januar 2008, 12:28

Ok, dann wusel ich mich mal durch. Der erste Band von Julianne Lee ist aber gar nicht mehr regulär lieferbar :|
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Karen Marie Moning und ihre Highlander ...

Beitragvon Tigo » 16. Januar 2008, 12:29

Dann kauf ihn für kleines Geld bei amazon gebraucht und die anderen regulär. ;) Ich habe sie wirklich geliebt und war am Ende der Serie maßlos enttäuscht, dass nicht noch ein Band zu erwarten ist. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Karen Marie Moning und ihre Highlander ...

Beitragvon SophieS » 16. Januar 2008, 12:31

Werd ich auch so machen. War ja wieder klar, dass ich mit "nur Gutschein" nicht auskomme :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Fiction und Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast