Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Roddy Doyle - Das große Giggler Buch

Beitragvon Missy1 » 6. August 2007, 08:23

Ein riesiger, wohlgeformter Hundehaufen ragt direkt vor Mister Macks Schuhspitze auf. Zufall? Nein, geplant. Von den Gigglern, die Erwachsene mit Stinkehaufen bestrafen, wenn sie gemein zu Kindern waren. Nur: Auch Giggler können irren. In allerallerletzer Sekunde kann der Hund Rover das Malheur verhindern. Und Rover ist es auch, der Weihnachten retten, als Rudolph das Rentier sich weigert, den Schlitten vom Weihnachtsmann zu ziehen.

So die Rückseite diese wirklich lustigen Buches dass ich aus einer Grabbelkiste gezogen habe.

Hier wird auf umwerfend komische Weise erklärt wieso wir Erwachsenen in Hundehaufen treten und das Hunde auf diese Weise ihr
Geld verdienen.

Liebevolle, lustige Kleinigkeiten gibt es überall im Buch zu finden, so auch die Kapitelüberschriften der sehr unterschiedlich langen Kapitel (Das kürzeste ist nur 1 Satz lang).

Auch auf die Namen der Personen sollte man genau achten, die Mutter zum Beispiel heißt Billy Jean Fleetwood-Mack.

Alles in allem ein sehr gelungenes, etwas abgedrehtes Buch.

Wir haben viel gelacht beim Lesen.

ISBN 3-570-21597-0 WG 2250
Missy1
 

Re: Roddy Doyle - Das große Giggler Buch

Beitragvon Camille » 6. August 2007, 08:24

Das Buch ist einfach genial! Ich hab's für meine Tochter gekauft, aber ich glaube, ich hatte mehr Spass!
Camille
 

Re: Roddy Doyle - Das große Giggler Buch

Beitragvon Rossy » 11. Oktober 2007, 10:47

Jepp, das Buch ist ja wohl nur gut. Optimal zum Vorlesen um Ruhe in die Rasselbande zu bringen. :]
Benutzeravatar
Rossy
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2075
Registriert: 5. August 2007, 10:52
Wohnort: Liechensteinisch-Schweizer Grenzland
Das Forum ist für mich: viel zu selten erreichbar.

Zurück zu Fiction und Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast