Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Jeffrey Eugenides: Middlesex

Beitragvon andrea1 » 28. Juni 2012, 10:30

http://www.dieterwunderlich.de/Eugenides_middlesex.htm

Dieses Buch gewann den Pulitzerpreis und dies gewiss nicht zu Unrecht. Ein Roman, der sich trotz des wirklich nicht einfachen Themas und Hintergrunds einfach lesen lässt, mit Humor und Augenzwinkern geschrieben wurde und den Leser dann auch nicht loslässt.
Ein Roman, der den Leser über drei Generationen einer griechisch-stämmigen Familie aus der Türkei von 1922 über das Amerika der 30er/70er Jahre bis ins Berlin der Jahrtausendwende führt.
In meinen Augen wirklich lesenswert. ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16699
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Jeffrey Eugenides: Middlesex

Beitragvon Gytha » 28. Juni 2012, 10:52

Danke, Andrea, ich habe mir gerade eine Leseprobe auf den Kindle schicken lassen und werde gleich in der Mittagspause mal reinschnuppern ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Jeffrey Eugenides: Middlesex

Beitragvon holly golightly » 28. Juni 2012, 12:10

Hab ich vor Jahren mal gelesen und fand's auch gut.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Zurück zu Geschichte/Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast