Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Ken Follett: Winter der Welt

Beitragvon andrea1 » 4. Oktober 2012, 18:10

Hier der zweite Teil der Trilogie:

http://www.amazon.de/Winter-Welt-Die-Ja ... 217&sr=1-1

Der zweite Teil seiner Jahrhunderttrilogie beginnt m.E. etwas schwächer, steigert sich dann aber rasant. Wieder begegnen dem Leser die fünf Familien aus der vorherigen Teil, nun aber sind die Kinder die Hauptpersonen. Die Zeitspanne erstreckt sich von 1933 bis 1948/49 und bezieht sich auf den gesamten politisch-gesellschaftlichen Umbruch in Europa - also nicht nur auf den Nationalsozialismus in Deutschland und der 2. WK.
Da ich mich selbst schon mit dieser Zeit sehr beschäftigt habe, ist mir nicht alles neu gewesen. Der Autor hat auch hier sauber recherchiert.
Auch dieses Buch erhält von mir ein lesenswert. :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Geschichte/Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron