Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Wassili Peskow, Die Vergessenen der Taiga - Fröschlein

Beitragvon Camille » 6. August 2007, 07:20

Autor = Fröschlein

Geschichte einer sibirischen Familie jenseits der Zivilisation

Durch Zufall habe ich das Buch in einem Weltbild-Katalog entdeckt und gemeint, na kaufste es Dir mal...

Ich kann nicht mehr aufhören zu lesen, so sehr fesselt, gruselt, beeindruckt es mich.

Das ist die Geschichte einer sibirischen Familie, die seit vielen Jahrzehnten im tiefsten Sibirien lebt, 250 km von der nächsten Ortschaft entfernt. Aus religiösen Gründen sind sie 1944 weg gewandert und leben seit dem völlig vergessen in der Taiga. Nur durch Zufall sind sie 1978 von überfliegenden Geologen entdeckt worden. Leider lebt inzwischen nur noch die Tochter Agafja (ich hoffe es jedenfalls). Im Buch wird einfühlsam beschrieben, wie die Geologen den Kontakt herstellten und sich sanft mit dieser Familie anfreundeten. Sie boten oft ihre Hilfe an, konnten aber zum Schluss Vater und Tochter nicht überzeugen, näher an die Zivilisation zu ziehen.

Ein ergreifendes Buch!
Geschrieben von Wassili Peskow.

http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBL ... 79&mode=ar" target="_blank" target="_blank
Camille
 

Zurück zu Geschichte/Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron