Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Das Raetsel der Templer - Martina Andre

Beitragvon peanut » 26. Februar 2010, 20:19

Das sagt Amazon

Das grösste Geheimnis des Mittelalters Mystery pur: Ein hochdramatischer Templer-Roman, der einen Bogen schlägt vom Jerusalem des Jahres 1156 bis in die Eifel im Jahr 2004. Im Jahr 1156 bringt der Großmeister der Templer einen geheimnisvollen Gegenstand aus Jerusalem nach Südfrankreich. Dieses Artefakt sorgt dafür, dass der Orden zu unermesslichem Reichtum gelangt - und dass für die Tempelritter die Grenzen von Raum und Zeit verschwinden. Als 150 Jahre später der Orden vom französischen König verboten und verfolgt wird, soll Gero von Breydenbach, ein Templer aus Trier, dieses sogenannte "Haupt der Weisen" retten. Nur wenn er es schafft, das Haupt unversehrt nach Deutschland zu bringen, kann der Untergang des Ordens verhindert werden. Eine gefahrvolle, wahrhaft phantastische Reise beginnt, denn plötzlich finden Gero und seine Getreuen sich in einer anderen Zeit wieder - in einem Dorf in der Eifel im Jahr 2004!

Me:

Eigentlich habe ich mit Science Fiction und Zeitreisen nicht so viel am Hut, aber hier - gemischt mit Historie - finde ich das Buch richtig gut. Man bekommt viele Information ueber das Leben im Mittelalter (und der Tempelritter) und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. ;) Das Buch hat mich einige Stunden Schlaf gekostet, aber das war es wert.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Das Raetsel der Templer - Martina Andre

Beitragvon Gytha » 16. März 2010, 07:59

Im Moment höre ich ja das Hörbuch dieses Romans und habe - seufz - leider schon über die Hälfte gehört. Und ich muss sagen, ich bin auch schwer begeistert von dieser Mischung Historie/Science Fiction. Die Beschreibungen der Templer sind so plastisch, dass man verstehen kann, warum sie die "Rockstars" des Mittelalters genannt wurden. Im Moment freue ich mich jedenfalls über jede Autofahrt, damit ich weiter hören kann, wie es Gero in (seiner) Gegenwart und Zukunft so ergeht.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das Raetsel der Templer - Martina Andre

Beitragvon andrea1 » 12. April 2010, 18:29

ich habe es jetzt auch gelesen und hatte es ratzfatz durch ;) , wirklich spannend, temporeich, dabei gut recherchiert -> empfehlenswert :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16717
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Das Raetsel der Templer - Martina Andre

Beitragvon peanut » 24. Juni 2011, 16:01

Ich habe gerade gesehen, dass im Oktober eine Fortsetzung erscheint.

http://www.amazon.de/Die-R%C3%BCckkehr- ... 375&sr=1-1

Da freue ich mich heute schon drauf und hoffe, dass das Buch auch per Kindle erhaeltlich sein wird, sonst muss ich bis Weihnachten warten. :?
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Das Raetsel der Templer - Martina Andre

Beitragvon Gytha » 24. Juni 2011, 16:14

Oh wie schön, das ist eine gute Nachricht :wstern:
Allerdings geht es mir ähnlich wie dir, Peanut, ich werde wohl auf das Hörbuch warten müssen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das Raetsel der Templer - Martina Andre

Beitragvon andrea1 » 24. Juni 2011, 18:46

dann freue ich mich auch schon mal :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16717
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Das Raetsel der Templer - Martina Andre

Beitragvon Nina » 27. Dezember 2011, 12:03

Das war und ist ein ganz toller Tipp, vielen Dank dafür! Ich bin gerade auf Seite 200 etwa und freue mich schon auf die nächsten Lesestunden! :)
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Das Raetsel der Templer - Martina Andre

Beitragvon Gytha » 27. Dezember 2011, 12:23

Ui, danke für das Hochholen dieses Threads! Ich wollte sowieso heute neue Hörbücher bei Audible holen, und das gibt's da auch :wstern: Liegt schon im Warenkorb!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das Raetsel der Templer - Martina Andre

Beitragvon peanut » 27. Dezember 2011, 17:23

Ich habe die Fortsetzung zu Weihnachten geschenkt bekommen und freue mich schon darauf. :wstern:
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Das Raetsel der Templer - Martina Andre

Beitragvon Nina » 30. Dezember 2011, 11:34

Das Buch ist echt super. Und unsere Gegend hier ist auch sehr treffend beschrieben. :)) Die Fortsetzung wird gleich bestellt! :)
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Nächste

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast