Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Tilman Röhrig: Caravaggios Geheimnis

Beitragvon Nina » 8. Februar 2012, 08:48

Kurzbeschreibung von buch.de:
Im Schatten des Petersdoms sinnt Michelangelo Merisi, genannt Caravaggio, auf Rache. Es ist das Jahr 1593, und der junge Maler will in Rom sein Talent unter Beweis stellen. Aber immer wieder erntet das verkannte Genie nur Spott - bis Caravaggio die Kunstwelt Italiens mit seinen Kompositionen von Licht und Schatten in Erstaunen versetzt. Doch um seinem Ruhm ein Ende zu bereiten, sind Feinde und Neider zu allem bereit. In die Enge getrieben, begeht Caravaggio eine furchtbare Tat. Allein seine grosse Liebe Paola kann ihn jetzt noch retten.

Pressestimmen:
"Ein farbenprächtiges Spektakel, das zugleich Lust auf die Bilder des Malers weckt." Kölner Stadt-Anzeiger
"Ein Romanporträt als Gesellschaftspanorama." Südwest Presse


Meine Meinung:
Anfangs gefiel mir das Buch noch ganz gut, zur Mitte hin wurde es zäh und gegen Schluss konnte ich es nicht abwarten, dass es endlich um ist. Ich bekam keinerlei Zugang zum "verkannten Genie". Schade, da habe ich schon sehr viel Besseres von Röhrig gelesen.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast