Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Die Frau des Ratsherrn - Joel Tan

Beitragvon peanut » 16. März 2012, 16:20

Amazon Kurzbeschreibung
Hamburg, 1269: eine große Intrige und eine noch größere Liebe …

Hamburg, 1269: Nach der nicht standesgemäßen Liebeshochzeit mit dem Ratsherrnsohn Albert, beginnt für die junge, mittellose Dänin Ragnhild ein Leben in Feindschaft mit Rat und Kirche. Als die Kogge ihres Gemahls während einer Flandernreise sinkt, bleibt sie schutzlos im Kreise ihrer missgünstigen Familie zurück. Trotz allem entschlossen, den totgesagten Albert zu finden, gerät sie zwischen die Fronten der Macht. Sie erfährt Verrat und Unterdrückung aber auch Freundschaft und Liebe, bis ein gewaltiger Stadtbrand ihre Zukunft für immer dramatisch verändert …


Das Buch habe ich aufgrund der durchweg positive Rezensionen gekauft. Mir hat es ganz gut gefallen, es gibt ein paar ueberraschende Wendungen und man bekommt einen guten Eindruck und viele Information zu der Stadt Hamburg im 13. Jahrhundert
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste