Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Das Spiel der Nachtigall - Tanja Kinkel

Beitragvon peanut » 16. März 2012, 16:35

Amazon Kurzbeschreibung:

Brich alle Regeln. Mach Worte zu Waffen. Riskier dein Leben für die Liebe. Er liebt die Freiheit, die Frauen und das geschliffene Wort. Ende des 12. Jahrhunderts beginnt ein Mann, das Heilige Römische Reich Deutscher Nation zu prägen: Walther von der Vogelweide raubt dem Minnesang die Keuschheit, spottet über Fürsten und klagt selbst Kaiser und Papst mit spitzer Zunge an, obwohl in dieser gefährlichen Zeit jeder ketzerische Gedanke den Tod bedeuten kann. Immer wieder kreuzt dabei eine ungewöhnliche Frau seine Wege: Die Ärztin Judith ist manchmal seine Gegnerin, manchmal seine Verbündete – und wie er immer entschlossen, die Welt zu verändern. Spannend, emotional, hautnah: Das deutsche Mittelalter-Epos!


Diese Geschichte ueber das Leben von Walther von der Vogelweide (der ziemlich von sich eingenommen ist) hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr anspruchsvoll und man bekommt eine Fuelle von Informationen zu der damaligen politischen Lage (was manchmal auch etwas verwirrend sein kann) und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. ;) Zwischendurch werden auch immer wieder Gedichte/Lieder eingeflochten, was mir besonders gut gefallen hat.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Das Spiel der Nachtigall - Tanja Kinkel

Beitragvon andrea1 » 17. Juni 2012, 12:33

Ich kann mich nur anschließen. Tanja Kinkel ist hier mal wieder ein großer Wurf gelungen. Ein sehr amüsanten, aber nicht minder spannender, aber auch sehr geschichtsträchtiger Roman. Er hat mir sehr gut gefallen ;) und es freut mich auch, dass nach einigen, meiner Meinung nach weniger guten Romanen von Tanja Kinkel jetzt ihr wieder mal was ganz Tolles gelungen ist. :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron