Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Maiken Nielsen: Die Freimaurerin

Beitragvon zizibee » 4. September 2012, 19:44

Eins weniger vom Sub:
Maiken Nielsen - Die Freimaurerin
http://www.amazon.de/Die-Freimaurerin-M ... 742&sr=1-1

Amazon-Kritik von ProjektIch:
Schade, Maiken Nielsen ist nun wohl kein Geheimtip mehr. Sie ist mit diesem Buch endgültig ganz oben im Ranking deutscher Autoren angekommen, die sich an historischen Stoffen versuchen. Es ist nicht so sehr das Thema, was mich fasziniert, auch nicht der Plot, es ist diese traumwandlerische Sicherheit, mit der sie den Leser durch vergangene Zeiten führt. Die Geschichte klingt so einfach und leicht, aber Frau Nielsen muss unendlich recherchiert haben. Bei diesem Buch schmecke und rieche ich die Worte und Bilder statt sie zu lesen. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, ich sei mitten drin im Geschehen und wunderte mich, wenn statt einer Kutsche ein Auto an meinem Fenster vorbei fuhr. Hui, die Frau hats echt drauf!


Find ich nicht unpassend, auch wenn ich es nicht ganz so euphorisch beschreiben würde. Aber man kann schon recht reinkippen. Irgendwas hat die Schreibe.

Mir hat auch gefallen, dass das Buch auf zwei Zeitsträngen spielt - eben 17irgendwas und heute.

Ob ichs wirklich behalte, weiß ich aber noch ned recht, eher nein, denn sooo außergewöhnlich isses dann noch wieder nicht. Jedoch: jedenfalls eine Empfehlung wert.

LGZ
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Benutzeravatar
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 865
Registriert: 30. Juli 2007, 15:26
Wohnort: Schönste an der Donau

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast