Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Keine Empfehlung sondern eine Frage...

Beitragvon eriam » 6. Februar 2013, 12:36

eine amerikanische freundin von mir, die seit ca. 2 jahren hier wohnt, hat mich gestern gefragt, ob ich ihr historische romane empfehlen könnte, die in deutschland spielen (zeit/epoche egal). ich habe solche romane noch nie gelesen - könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

sie möchte die bücher (noch) auf englisch lesen - ich schaue dann nach übersetzungen.

kennt jemand "die wendetrilogie" von klaus kordon? das sind jugendbücher und das sprachniveau sollte sie bald erreicht haben, dass so etwas auf deutsch möglich ist.

lieben dank im voraus :)
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Re: Keine Empfehlung sondern eine Frage...

Beitragvon annaa » 6. Februar 2013, 12:54

http://www.amazon.de/Die-Puppenspieler- ... 375&sr=1-1

fängt zumindest in Deutschland an. ;)
die wendetrilogie kenn ich nicht, krame aber noch in meinen hirnwindungen nach anderen büchern
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Keine Empfehlung sondern eine Frage...

Beitragvon annaa » 6. Februar 2013, 13:08

Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Keine Empfehlung sondern eine Frage...

Beitragvon eriam » 6. Februar 2013, 13:25

danke annaa :) auf tod und teufel hätte ich doch selber kommen können ;)
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Re: Keine Empfehlung sondern eine Frage...

Beitragvon maxi » 6. Februar 2013, 18:01

*Die Hebamme* sowie auch *Die Wanderhure* spielen auch in Deutschland.Und da es davon jeweils mehrere Bücher gibt,hätte sie viel Lesestoff.
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Keine Empfehlung sondern eine Frage...

Beitragvon eriam » 7. Februar 2013, 13:53

danke maxi, das gebe ich auch weiter.

annaa, tod und teufel hat sie gleich bestellt :)
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Re: Keine Empfehlung sondern eine Frage...

Beitragvon peanut » 7. Februar 2013, 17:25

Die Buecher von Richard Duebell oder Andrea Schacht sind auch nicht schlecht. Allerdings glaube ich, es ist schwierig dazu die englischen Uebersetzungen zu finden. Ich meine die Buecher von Oliver Poetzsch gibt es auch auf Englisch, aber ich habe sie nicht gelesen.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Keine Empfehlung sondern eine Frage...

Beitragvon Lacrimosa » 7. Februar 2013, 20:20

Wie historisch sollen die Bücher denn sein?

Die Charlotte Link Trilogie Sturmzeit-Wilde Lupinen-Die Stunde der Erben spielt ja auch in Deutschland und find ich immer wieder toll!

Lt. Wiki gibt es auch englischsprachige Ausgaben davon (Stormy Season, Wild lupins, the heritage)
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Keine Empfehlung sondern eine Frage...

Beitragvon eriam » 8. Februar 2013, 11:35

danke :)

die sollen schon historisch sein, sie will sich etwas hintergrund "anlesen"...
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Re: Keine Empfehlung sondern eine Frage...

Beitragvon Tigo » 8. Februar 2013, 12:42

Wolfgang Leonhard "Die Revolution entlässt ihre Kinder" - in englischer Sprache als "Child of the Revolution" veröffentlicht. Ein sehr sehr lesenswertes Buch, keine fiktive Geschichte, sondern seine Biografie, aber wirklich sensationell gut geschrieben. Sehr alt, sicherlich schwierig zu bekommen - aber nicht unmöglich. ;)

Für weitere Tipps muss ich jetzt mal in meinem Gedächtnis kramen. Meine Bücher sind ja noch eingelagert, sonst könnte ich jetzt im Regal schauen gehen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Nächste

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron