Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Melanie Metzenthin: Die Sündenheilerin

Beitragvon Gytha » 11. August 2013, 16:11

Inhaltsangabe

Mitreißend, farbenprächtig, sinnlich. Nach einem schweren Schicksalsschlag lebt Lena zurückgezogen im Kloster. Als Dietmar von Birkenfeld die junge Frau auf seine Burg ruft, damit sie seiner kranken Gemahlin hilft, muss Lena ihre Zufluchtsstätte jedoch verlassen. Denn sie hat eine seltene Gabe: Sie erspürt die tiefen seelischen Leiden der Menschen und vermag sie auf wundersame Weise zu heilen. Während ihres Aufenthalts auf Burg Birkenfeld begegnet Lena noch anderen Gästen: Philip Aegypticus ist zusammen mit seinem arabischen Freund Said in den Harz gereist, um die Heimat seines Vaters kennenzulernen. Der ebenso attraktive wie kluge Philip bemerkt schon bald, dass auf der Burg manch düsteres Geheimnis gehütet wird. Und er entdeckt, dass die feinfühlige Lena sich in Gefahr befindet.

Meine Meinung zum Buch

Endlich wieder einmal ein historischer Roman mit viel Action, sympathischen Protagonisten und einer guten Hintergrundgeschichte. Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen und werde mir wohl auch bald den nächsten Teil besorgen. Von mir also eine ganz klare Empfehlung!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Melanie Metzenthin: Die Sündenheilerin

Beitragvon Tigo » 25. August 2013, 12:18

Ich habe die Tage noch so gedacht, ich könnte mal wieder einen historischen Roman lesen ... Bestellt! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Melanie Metzenthin: Die Sündenheilerin

Beitragvon Tigo » 11. Juni 2014, 19:47

So ... bestellt hatte ich es letztes Jahr. Aber bis dato nicht gelesen. Es hat mir jetzt am Wochenende bei dem Sonnenschein gute Gesellschaft geleistet.

Mir gefällt die Geschichte, die Figuren sind klar skizziert und es liest sich insgesamt sehr flüssig weg. Und es macht neugierig, wie die Geschichte weitergeht. Band 2 habe ich soeben bestellt! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Melanie Metzenthin: Die Sündenheilerin

Beitragvon Tigo » 21. September 2014, 18:46

"Die Reise der Sündenheilerin" - also Band 2 - fand ich sensationell gut, das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und fasziniert. Band 3 hingegen - "Die Tochter der Sündenheilerin" habe ich bisweilen etwas langatmig gefunden. Und ob man unbedingt eine zweite Generation noch einmal die gleichen Bande durchleben lassen musste ...

Insgesamt fand ich aber den Stil der Autorin wirklich gelungen, das hat sich leicht weglesen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron