Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Rebecca Gablé: Der Palast der Meere

Beitragvon andrea1 » 27. September 2015, 16:35

Der fünfte Roman um die Waringhams.

https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/bue ... id_3252345

London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihre Nähe zur Königin schafft Neider, und als Eleanor sich in den geheimnisvollen König der Diebe verliebt, macht sie sich angreifbar. Unterdessen schleicht sich ihr fünfzehnjähriger Bruder Isaac in Plymouth als blinder Passagier auf ein Schiff. Nach seiner Entdeckung wird er als Sklave an spanische Pflanzer auf der Insel Teneriffa verkauft. Erst nach zwei Jahren kommt Isaac wieder frei – unter der Bedingung, dass er in den Dienst des Freibeuters John Hawkins tritt. Zu spät merkt Isaac, dass Hawkins sich als Sklavenhändler betätigt – und dass sein Weg noch lange nicht zurück nach England führt ...

Meine Meinung:

Ein interessanter und durchaus auch lehrreicher Roman - von daher zu empfehlen. Allerdings ist er für mich auch der schwächste aus der ganzen Reihe. Ich vermute, hiermit ist die Reihe auch beendet.

Nächstes Jahr soll der Folgeroman von "Das Haupt der Welt" - ein Roman über das deutsche Mittelalter / Otto ! - erscheinen. Auf dieses bin ich schon gespannt. ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Rebecca Gablé: Der Palast der Meere

Beitragvon nele » 27. September 2015, 17:33

andrea1 hat geschrieben:Allerdings ist er für mich auch der schwächste aus der ganzen Reihe. Ich vermute, hiermit ist die Reihe auch beendet.


Da stimme ich Dir zu. Es ist der erste Gablé - Roman, den ich nicht in einem Rutsch weggelesen habe. Bin seit 2 Wochen dran und immer noch nicht fertig ...
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Rebecca Gablé: Der Palast der Meere

Beitragvon Lienchen » 27. September 2015, 18:35

Ich habe gerade mit der Reihe angefangen, da habe ich ja noch ein paar gute Seiten vor mir...
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Rebecca Gablé: Der Palast der Meere

Beitragvon peanut » 29. September 2015, 20:54

Ich bin auch fast durch und stimme euch zu. Ich finde es interessant, aber ich bin irgendwie nicht richtig mit Isaac und Eleanor warm geworden und wach gehalten hat es mich im Zug auch nicht. ;)
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Rebecca Gablé: Der Palast der Meere

Beitragvon Sandocan » 21. Oktober 2015, 06:44

Da schließe ich mich an.
Das Buch ist nicht schlecht, aber so richtig mitgerissen hat es mich nicht.
Benutzeravatar
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 663
Registriert: 30. Juli 2007, 13:42

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron