Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Sabine Weigand: Eleonore - Königin zweier Reiche

Beitragvon andrea1 » 27. Oktober 2016, 07:16

Kürzlich habe ich ein neues Buch von Sabine Weigand gelesen. Wie erwartet hat es mir gut gefallen, wie bisher ihre anderen Büche. Das Buch handelt von Eleonore von Aquitanien - irgendwie die Skandalnudel des 12. Jahrhunderts. 8-) ;)

Sie ist die Königin des Mittelalters: Eleonore von Aquitanien, bewundert, verleumdet, legendenumwoben.

1137 heiratet Eleonore, die schönste Frau ihrer Zeit, den König von Frankreich. Doch die Ehe scheitert. Eleonore tut das Unerhörte: sie lässt sich scheiden. Während ihr Name überall in den Schmutz gezogen wird, heiratet sie erneut: Henry Plantagenet, den König von England. Mit ihm regiert sie, steht im Zenit ihrer Macht. Doch wie soll sie handeln, als Henry sie betrügt? Wird sie aus Rache ihre Söhne zur Rebellion anstacheln und alles aufs Spiel setzen – auch ihr eigenes Leben?

Erfolgsautorin Sabine Weigand lässt Eleonore selbst ihr Leben erzählen, das größer ist als jeder Roman.

http://www.fischerverlage.de/buch/ich_e ... 3810522573

Wer noch was für die langen Herbst- und Winterabende braucht, dem kann ich dieses Buch eindringlich empfehlen. :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Sabine Weigand: Eleonore - Königin zweier Reiche

Beitragvon nele » 27. Oktober 2016, 08:15

Das klingt gut, danke für den Tipp!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron