Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit

Beitragvon andrea1 » 4. November 2016, 16:21

Historischer Roman über Martin Luther



Wie viel bist du bereit, für deine Ideen zu opfern?

Es hat geschneit. Auf den Wehrmauern liegt weißer Schimmer, als Barthel die Wartburg erreicht. Im Auftrag seines Meisters Lucas Cranach soll er Briefe an Martin Luther überbringen. Wie befürchtet erhält Luther Nachricht, dass radikale Kräfte seine Reformation gefährden. Deshalb will er so schnell es geht nach Wittenberg zurückkehren. Während es ihm dort gelingt, seine Schriften und Predigten endlich praktisch umzusetzen, erstarken seine Gegenspieler wieder. Vor allem sein einstiger Weggefährte Thomas Müntzer begibt sich auf einen riskanten Weg, er fordert den Aufstand gegen die weltliche Obrigkeit. Ein Weg, der viele Menschen in größte Gefahr bringt. Nicht zuletzt den Gesellen Barthel und seine Liebste Dorothea. Die Lage spitzt sich mehr und mehr zu. Luther beschließt, den Kampf gegen Müntzer aufzunehmen.


https://www.piper.de/buecher/die-fluege ... 6612-334-2

Ein leicht zu lesender, unterhaltsamer Roman. Allerdings hat er nicht die von mir erwartete Tiefe, da kenne ich Tilman Röhrig doch anders.
Wer sich unterhalten lassen will, dem kann ich es empfehlen. Wer allerdings etwas Anspruchsvolleres zu Luther sucht, der wird dann doch enttäuscht.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit

Beitragvon Walpurga » 5. November 2016, 18:59

Danke für deine Rezension. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron