Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Das Lächeln der Fortuna Rebecca Gable

Beitragvon Gytha » 3. August 2007, 11:36

Aramis schrieb am 04.10.2005 12:45 Uhr:
Ist ein super Buch fesselnd und spannend ohne Ende:

England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

Gruss Aramis
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das Lächeln der Fortuna Rebecca Gable

Beitragvon Gytha » 3. August 2007, 11:36

Gytha schrieb am 04.02.2006 19:30 Uhr:
So, ich kann jetzt dazu auch ein positives Urteil beisteuern. Ich habe es zwar nicht gelesen, sondern das Hörbuch gehört, aber es hat mir ausnehmend gut gefallen. Die Charaktere sind gut gezeichnet, die Story ist abwechslungsreich und spannend und man erfährt eine Menge über das Leben im vierzehnten Jahrhundert. Für Liebhaber historischer Romane eine gute Wahl.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das Lächeln der Fortuna Rebecca Gable

Beitragvon Gytha » 3. August 2007, 11:36

alchilwen schrieb am 04.04.2006 16:17 Uhr:
bin gerade auf seite 460 und hellauf begeistert - ein wirklich klasse buch! :))
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das Lächeln der Fortuna Rebecca Gable

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 11:37

Tigo schrieb am 07.04.2006 13:15 Uhr:
Ich hab das in meiner "historischen Phase" auch verschlungen. Ein wirklich gutes Buch. Ich mag allerdings von der Autorin eigentlich alle Bücher. Sie arbeitet die Charaktere sehr gut raus. Und ich fand, sie kann die Atmosphäre immer gut einfangen. Im Buch-Winter habe ich immer mit gefroren! :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Das Lächeln der Fortuna Rebecca Gable

Beitragvon yuva » 28. Juli 2008, 12:05

Endlich mal wieder ein historischer Roman, der fesselt. Ich habe es jetzt geschenkt bekommen und ich konnte es nicht aus der Hand legen am Wochenende....
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Re: Das Lächeln der Fortuna Rebecca Gable

Beitragvon Mrs.Nutella » 28. Juli 2008, 12:53

Gyhta, das ist eines meiner Lieblingsbücher, ich hatte es in 4 Tagen durch :D
Mrs.Nutella
 

Re: Das Lächeln der Fortuna Rebecca Gable

Beitragvon zizibee » 28. Juli 2008, 15:54

ich kanns auch nur empfehlen - ein echter pageturner, der die qualität für das bleiben in der bibliothek erworben hat.
lg
zizi
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Benutzeravatar
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 865
Registriert: 30. Juli 2007, 15:26
Wohnort: Schönste an der Donau

Re: Das Lächeln der Fortuna Rebecca Gable

Beitragvon Foxy » 1. Oktober 2008, 11:16

OH! Ich liebe diese Roman!!! Absolut empfehlenswert!
Foxy
 

Re: Das Lächeln der Fortuna Rebecca Gable

Beitragvon peanut » 18. März 2012, 23:15

Neues aus Waringham ;) :

http://www.amazon.de/Das-L%C3%A4cheln-F ... 11&sr=8-12

Amazon Kurzbeschreibung:
Dies ist die Originalfassung von Rebecca Gablés Roman "Das Lächeln der Fortuna". Das Originalmanuskript war lange Zeit verschollen und ist nun wieder aufgetaucht, so dass jetzt diese ungekürzte Ausgabe, vorerst ausschließlich als E-Book, erscheint. Sie enthält sowohl das bisher veröffentlichte als auch das ursprünglich entworfene Ende des Buches.

Fuer mich als Rebecca Gable Fan natuerlich eine Pflichtlektuere. ;) Das Buch hat so ca. 200 Seiten mehr als die bisher veroeffentliche Version und wie o.a. beschrieben, zwei verschiedenen Enden. Wobei mir das neue (also das bisher veroeffentliche) Ende besser gefallen hat. Bisher nur als Ebook erhaeltlich, aber es soll wohl 2013 als Taschenbuch erscheinen.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron