Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Kate Mosse: Die achte Karte

Beitragvon Gytha » 6. Februar 2009, 21:36

Zum Inhalt

Nur acht Motive, darunter die Liebenden, die Kraft, der Teufel - und die Gerechtigkeit. Als die junge Meredith auf der Suche nach den Wurzeln ihrer Herkunft durch Paris streift, stößt sie auf ein seltenes und unvollständiges Set Tarotkarten aus vergangener Zeit. Und eine der Karten trägt unverkennbar ihre eigenen Züge ... Die verblüffende Ähnlichkeit verwirrt Meredith völlig. Zufall, schließlich kann der Zeichner sie nicht gekannt haben. Aber ist es auch Zufall, dass die Karten sie ebenso in den Süden Frankreichs führen wie die wenigen Familienerbstücke, die sie besitzt? Liegt etwa eine Botschaft in der Karte der Gerechtigkeit? Das zumindest glaubt Meredith, als sie feststellt, dass es eine Verbindung gibt zwischen dem Tarotset und dem, was sie über ihre Familie herausfindet. Immer wieder taucht dabei der Name einer jungen Frau auf: Léonie Vernier. Sie entpuppt sich als die Zeichnerin der Karten. In ihren Bildern erzählt sie die Geschichte ihres Bruders Anatole und seiner großen Liebe. Eine Liebe, die ein anderer unbedingt zerstören will: Victor Constant. Und Léonie selbst ist es, die ihm, geblendet von seinem Charme, den Weg weist zu den Liebenden. Ihre Karten kennen die Wahrheit - und hundert Jahre später droht sich die Vergangenheit zu wiederholen.

Meine Meinung zum Buch

Klar, dass ich als olle Hexe an einem historischen Roman interessiert bin, in dem Tarotkarten eine entscheidende Rolle spielen ;) Aber selbst wenn das nicht so gewesen wäre, hätte mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine flüssig erzählte und mit "griffigen" Charakteren ausgestattete Geschichte auf zwei Zeitebenen um Liebe, Hass, Verrat und Tod. Zusätzlich fasziniert hat mich der Schauplatz der Geschichte, das sagenumwobene Languedoc mit seiner charmanten Sprache, in der es "Madamma" und "Mademoisella" heißt ;) und mit der geheimnisvollen Stadt Rennes Le Chateau. Doch, das Buch hat Spaß gemacht, von mir eine deutliche Lese-Empfehlung!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Kate Mosse: Die achte Karte

Beitragvon Tigo » 7. Februar 2009, 00:13

Ach, super, das passt grade in meine historische Lesephase! :)

Danke!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Kate Mosse: Die achte Karte

Beitragvon peanut » 8. Februar 2009, 20:16

Hoert sich sehr gut an u. ich seh grad, das Buch gibt es auch auf Englisch. Klasse, dann muss ich nicht warten, bis mich jemand aus Deutschland besuchen kommt :]
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Kate Mosse: Die achte Karte

Beitragvon Nina » 8. Februar 2012, 08:44

Danke für den Tipp, Chefin! Das Buch hat mich echt gefesselt, auch wenn ich bei den verschiedenen Tarotkarten und -beschreibungen manchmal ganz schön denken musste, um den Anschluss nicht zu verpassen. :oma:
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast