Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Jussi Adler-Olsen: Verachtung

Beitragvon andrea1 » 8. Oktober 2012, 17:28

Der vierte Band um das Sonderdezernat Q mit Carl Morck, Rose und Assad. Es geht hier um ein trauriges Kapitel aus Dänemarks Geschichte: Zwangssterilisation von Frauen, die nicht angepasst waren, nicht den moralischen Ansprüchen genügten, zur Unterschicht gehörten, sich nicht wehren konnten.
Geschickt hat der Autor in seinem Roman mehrere Handlungsstränge ineinander verwoben, um nicht nur eine Kriminalgeschichte, sondern auch dieses unaufgearbeitete Kapitel zu erzählen. Das Buch ist spannend, rührend und macht nachdenklich.
Sehr zu empfehlen. :)

http://www.weltbild.de/3/17224130-1/buc ... ea=8001208
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Jussi Adler-Olsen: Verachtung

Beitragvon heini » 8. Oktober 2012, 18:36

Das lese ich auch gerade...erstmal schwer reinzukommen, aber dann kann man nicht mehr aufhören.
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

AW: Jussi Adler-Olsen: Verachtung

Beitragvon Kitti » 8. Oktober 2012, 18:42

Da freu ich mich auch schon drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Jussi Adler-Olsen: Verachtung

Beitragvon Nina » 9. Oktober 2012, 07:43

Ich bin noch mittendrin und freue mich auf heute Abend, wenn ich ungestört weiterlesen kann! :)
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Jussi Adler-Olsen: Verachtung

Beitragvon Pögerl » 9. Oktober 2012, 19:47

Schon gelesen. Ein tolles Buch! Finde Bücher von Adler-Olsen gut!
Pögerl
 

Re: Jussi Adler-Olsen: Verachtung

Beitragvon Gytha » 20. September 2013, 07:44

Momentan höre ich das Hörbuch und liege sozusagen in den letzten Zügen. Schade, dass es bald vorbei ist, denn ich finde es auch sehr spannend, aber vor allem streckenweise verstörend. Auch von mir also eine unbedingte Empfehlung!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Jussi Adler-Olsen: Verachtung

Beitragvon SophieS » 28. August 2014, 13:17

Ich hab mir schwer getan reinzukommen. Wobei es irgendwie nicht an der Story liegt, die ist an sich ja schon spannend.
Am Schreibstil? An den Namen der Charaktere, die ich dauernd verwechsle? Der Kommisar und der Böse heißen ja ähnlich ...
Ich lieg in den letzten Zügen und bin nicht so traurig, wenn ich es fertig habe.
Die anderen Teile werde ich mir wohl eher nicht holen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Krimis und Thriller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron