Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Wulf Dorn: Dunkler Wahn

Beitragvon Gytha » 21. November 2012, 07:57

Inhaltsangabe

Sie liebt. Sie lauert. Sie tötet.

Ein Rosenstrauß ohne Absender. Geschenke vor der Haustür. Briefe unter dem Scheibenwischer ... Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist um Mithilfe im Fall einer mysteriösen Frau und wird kurz darauf ermordet. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist. Und seine Verfolgerin schreckt vor nichts zurück.


Meine Meinung zum (Hör)Buch


Es ist ein Stalker-Krimi der Extra-Klasse, spannend, geheimnisvoll und mit überraschenden Wendungen. Der Stil hat mich ein bisschen an die Psycho-Thriller von Katzenbach erinnert, wobei mir der Schreibstil von Wulf Dorn besser gefällt, weil klarer und eindringlicher. Stellenweise ist es sehr blutig und drastisch beschrieben, also nichts für zarte Gemüter. Aber unbedingt eine Empfehlung von mir für Liebhaber der "harten Thriller".
Wer sich das Hörbuch antun möchte, dem kann ich es ebenfalls empfehlen, es wird gelesen von David Nathan, einem meiner bevorzugten Erzähler. Ihm gelingt es unbedingt, mit wechselnden Intonationen Leben in die Geschichte zu bringen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Krimis und Thriller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron