Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Vincent Kliesch: Der Todeszauberer

Beitragvon Gytha » 23. April 2013, 10:55

Inhaltsangabe

Sie suchten den Mann fürs Leben – und fanden einen Mann zum Sterben …

Eine verstümmelte Frauenleiche wird ans Havelufer geschwemmt, und Hauptkommissar Julius Kern steht vor einer neuen Herausforderung: Siebzehn Frauen hat der so genannte Schläfenmörder bereits getötet, und die Opfer haben nur eines gemeinsam – eine Schlagwunde an der rechten Schläfe. Inmitten der schwierigen Ermittlungen erhält Kern einen anonymen Brief von einem alten Bekannten: Tassilo Michaelis, freigesprochener Massenmörder und Kerns Erzfeind, scheint Informationen zu besitzen, die Kern auf die Fährte des Schläfenmörders führen könnten. Doch er verlangt dafür einen hohen Preis …

Meine Meinung zum Buch

"Der Todeszauberer" ist das zweite Buch der Julius-Kern-Trilogie und genau so spannend und gut zu lesen bzw. zu hören wie sein Vorgänger. Auch wenn man schon relativ früh erfährt, wer der Mörder ist, tut das der Spannung m.E. keinen Abbruch. Interessant: Der Mörder lässt seine Opfer eine "Gedankenreise" machen, während der sie sich für verschiedene Dinge entscheiden müssen. Am Ende dieser Reise wird dann über Leben und Tod entschieden, die Opfer haben es quasi selbst in der Hand.

Für Krimifans eine gute Wahl.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Krimis und Thriller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron