Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Frank Schätzing: Breaking News

Beitragvon andrea1 » 4. April 2014, 07:13

Klappentext:
Tom Hagen, gefeierter Star unter den Krisenberichterstattern, ist nicht zimperlich, wenn es um eine gute Story geht. Die Länder des Nahen Ostens sind sein Spezialgebiet, seine Reportagen Berichte aus der Hölle. Doch in Afghanistan verlässt ihn sein Glück. Hagens Ruf ist ruiniert, verzweifelt kämpft er um sein Comeback. Drei Jahre später bietet sich die Gelegenheit in Tel Aviv, als ihm Daten des israelischen Inlandsgeheimdienstes zugespielt werden. Hagen ergreift die Chance – und setzt ungewollt eine tödliche Kettenreaktion in Gang ... »Breaking News« ist ein mitreißender Thriller vor dem Hintergrund einer epischen Saga. Zwei Familien wandern Ende der Zwanzigerjahre nach Palästina ein – in eine von Legenden, Kämpfen und Hoffnungen beherrschte neue Welt, wo Juden, Araber und britische Kolonialherren erbittert um die Vorherrschaft ringen. Bis in die Gegenwart, über Generationen hinweg, spiegeln und prägen beide Familien Israels atemlose Entwicklung. Als Hagen in der jungen Ärztin Yael Kahn eine unerwartete Verbündete findet, erkennt er, dass auch sein Schicksal eng mit der Geschichte des Landes verbunden ist. Doch mit Yael an seiner Seite gehen die Probleme erst richtig los


Meine Einschätzung/Bewertung
Ich mag Frank Schätzing und seine Schreibe sehr. Dieses Buch kann man weder mit dem "Schwarm" noch mit "Limit" vergleichen. Darf man auch nicht. Es handelt sich hier zum einen um einen Thriller, zum anderen informiert F.S. seinen Leser gleichzeit über mehr als 100 Jahre jüdisch/palästistensich/arabischer Geschichte und dies durchaus detailliert und gleichzeitig erhält man auch nur noch einen riesigen Input über Politik im Allgemeinen und modernen Kriegswaffengebrauch im Besonderen. Dies durchaus garniert mit ironisch/flapsigem Sprachstil (aber nicht immer ;) )

Das klingt wie schwere Kost und es ist auch kein amüsanter Unterhaltungsroman. Aber ich habe diesen Roman in gut 4 Tagen gelesen, mich dabei nicht gelangweilt. Meiner Meinung nach durchaus lesenswert. ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Krimis und Thriller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron