Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Peter May: Beim Leben Deines Bruders

Beitragvon Gytha » 31. Mai 2014, 08:56

Inhaltsangabe

Im Hochmoor von Lewis, einer der Hebrideninseln vor Schottland, wird eine jahrzehntealte Leiche gefunden. Fin Macleod ist gerade dorthin zurückgekehrt: Nach dem Unfalltod seines Sohnes und dem Scheitern seiner Ehe hat er seinen Job als Polizist in Edinburgh aufgegeben. Der einzige Hinweis im Fall der unbekannten Moorleiche ist eine DNA-Spur, und der Mordverdacht fällt auf Tormod Macdonald, der an Demenz erkrankte Vater von Fins Jugendliebe Marsaili. So schlüpft Fin Macleod doch wieder in seine alte Rolle – und ermittelt in einem Mordfall, der ihn tief in den emotionalen und historischen Abgrund seiner Heimat führen wird.

Meine Meinung zum Buch

Dieses Buch ist nur teilweise ein Kriminalroman. In erster Linie ist es die Suche nach der Vergangenheit, einer Vergangenheit voll von tragischen, traurigen und dramatischen Ereignissen, und auch die Suche nach den eigenen Wurzeln.
Fins Jugendliebe Marsaili muss erkennen, dass sie nie die Wahrheit über ihren Vater Tormond gewusst hat. Der kann ihr nur leider nichts mehr sagen, denn bei ihm ist die Demenz schon weit fortgeschritten. Trotzdem erfahren wir in den Erinnerungen des verwirrten Tormond ganz allmählich die Wahrheit um die dramatischen Ereignisse, die zum Tode seines Bruders führten. Und das alles vor der grandiosen Kulisse der schottischen Inseln mit ihrem Wechselbad aus grausamen Stürmen und lieblichen Sonnentagen.

Ein wunderbares Buch, das ich verschlungen habe und das mir am Ende auch ein Tränchen hervorgelockt hat ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Krimis und Thriller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast