Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Peter May: Das Grab im Weinberg

Beitragvon Gytha » 7. August 2014, 10:57

Inhaltsangabe

Erntezeit, Sterbezeit

Ausgerechnet in einem Weinberg wird die Leiche des berühmten Weinkritikers Gil Petty entdeckt: als Vogelscheuche getarnt und in Rotwein konserviert. Pettys Urteil besaß die Macht, über Aufstieg und Ruin eines Weinguts zu entscheiden. Seine Notizen hatte er durch ein kompliziertes Sicherheitssystem vor neugierigen Augen geschützt. Ahnte er, dass sein Leben in Gefahr war? Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Wein-Bruderschaft von Gaillac? Enzo Mackay taucht ein in die Welt der Winzer und lernt schnell, dass so mancher das Geschäft mit dem Rebengold mit äußerst harten Bandagen betreibt …

Meine Meinung zum Buch


Das ist der zweite Band aus der Reihe um den italienisch-schottischen Wissenschaftler Enzo Mackay. Und hat mir schon der erste Teil gefallen, so hat mir dieser Teil noch besser gefallen. Er spielt im Milieu der Winzer und bietet neben einer spannenden Handlung auch viel Details zur Weinherstellung und -verkostung. Sehr interessant.
Der Humor lässt auch nicht zu wünschen übrig, Beispiel: Die Beschreibung einer offenbar der Schönheitschirurgie sehr zugetanen Dame "Sie hatte sich ihre blonden Haare genau so wie ihr Gesicht hinter den Ohren festgeklemmt" :trommel:

Wer sich an diese Reihe wagt, sollte unbedingt die Reihenfolge einhalten, weil neben dem jeweiligen Kriminalfall auch Einblicke in das private Umfeld von Mackay und die ihn umgebenden Personen gegeben werden. Da sich die Dinge in diesem Bereich offenbar erzählerisch weiterentwickeln, sollte die Chronologie eingehalten werden, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Ich jedenfalls mache mich jetzt auf die Suche nach dem nächsten Fall vom bezopften Schotten Enzo Mackay :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Krimis und Thriller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast