Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Jörg Maurer: Im Grab schaust du nach oben

Beitragvon andrea1 » 30. April 2017, 16:07

Naja, ist halt ein Alpenkrimi - der Crime gerät bei Jörg Maurer schon fast zur Nebensache. :lol: Wie gewohnt ironisch auf Einheimische, Touris, Politiker und Polizei blickend, machen mir seine Bücher sehr viel Spaß.

Handlung:
In bester Lage wohnt der Tod: der neunte Alpenkrimi von Bestsellerautor Jörg Maurer ist Kommissar Jennerweins aufwühlendster Fall
Böllerschüsse und Blaskapelle am Friedhof des idyllisch gelegenen Kurorts: Eine schöne Beerdigung, sagen alle, die danach ins Wirtshaus gehen. Nur schade, dass Kommissar Jennerwein gleich wieder weg musste, aber wegen dieses G7-Gipfels im Kurort sind alle Ordnungskräfte im Sondereinsatz. Dabei verliert gerade ein Mörder zwischen Polizeiabsperrungen und Anti-Gipfel-Demonstranten sein Opfer aus den Augen, ein schicksalhafter Schuss fällt, und das Bestatterehepaar a.D. Grasegger findet Verdächtiges auf dem Friedhof. Bei seinen Ermittlungen entdeckt Kommissar Jennerwein, dass nichts von Dauer ist – nicht einmal die Totenruhe…


http://www.fischerverlage.de/buch/im_gr ... 3651025189

Ich habe mich mit diesem Krimi bestens amüsiert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Jörg Maurer: Im Grab schaust du nach oben

Beitragvon yoshi » 30. April 2017, 21:50

Die sind nett, zumal sie alle in und um Garmisch spielen. Wir haben Jörg Maurer mal live bei einer Lesung erlebt. Sehr amüsant.
Wie bei allen Regionalkrimis wiederholt sich alles irgendwann.
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Jörg Maurer: Im Grab schaust du nach oben

Beitragvon Walpurga » 1. Mai 2017, 08:23

Ich mag generell diese Art Bücher, besonders auch Jörg Maurer. Allerdings muss ich zugeben, dass der Plot mich an eine vorhergehende Story erinnert. Das Buch lesen werde ich aber auf jeden Fall.


Viele Grüße - Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Zurück zu Krimis und Thriller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron