Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Michael H. Buchholz: Alles was du willst

Beitragvon Gytha » 28. Juli 2007, 18:55

Kurzbeschreibung:
Alles was du willst enthält 36 Regeln, wie man sich Gesundheit, Wohlstand, Glück und Erfolg erwirbt und damit seine eigene Realität gestaltet.
Alles was du willst, ist bereits vorhanden, behauptet Michael H. Buchholz. Man muß es sich nur erwerben. Dabei geht es um so viel mehr als nur um Geld - nämlich um Gesundheit, Wohlstand, Glück und Erfolg - kurz: um ein erfülltes Leben.
Ein erfülltes Leben aber ist immer auch ein Leben in Fülle. Und wie man diese Fülle, den Schatz am Ende des Regenbogens, erwerben kann, zeigen die "Universellen Erwerbsregeln".
Diese "Universellen Erwerbsregeln" gelten immer. Sie prägen stets die augenblickliche Lebenssituation und formen die eigene Realität. Folgt man ihnen, so bringen sie einen seiner wahren Lebensaufgabe näher und offenbaren einem zugleich die immense Kraft, die in den eigenen Erwartungen verborgen ist. Denn: "Was wir erwarten, werden wir finden", wusste schon Aristoteles.

Meine Meinung zum Buch:
Selten war ich von einem Buch, das Persönlichkeitsentwicklung zum Thema hat, so gefesselt wie von diesem. In leicht verständlicher Sprache und oftmals mit einem Augenzwinkern hält der Autor dem Leser den Spiegel vor und zeigt einfache Wege auf, wie man den typischen "Unglücklichkeitsfallen" entgehen kann, vorausgesetzt, man ist bereit, sich mit sich selbst und den eigenen Verhaltensmustern auch kritisch auseinander zu setzen.

Nun erwarte ich sicher nicht, dass ich allein durch dieses Buch zum überglücklichen Lottomillionär werde, dem permanent die Sonne aus dem Allerwertesten scheint ;) , aber viele der im Buch beschriebenen Dinge habe ich inzwischen für mich umgesetzt und einen durchaus positiven Einfluss auf meinen Alltag festgestellt. Herr Buchholz wird mich wohl noch eine Weile begleiten.

Der Link zum Buch: http://tinyurl.com/2fvl8p
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Ratgeber

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast