Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Die Mäuse-Strategie

Beitragvon Sheewa » 31. Juli 2007, 11:34

Hey Leutz,

mein Chef hat uns gerad das Buch "Die Mäuse-Strategie" von Spencer Johnson geschenkt und es ist wirklich super.
Es steht zwar noch mit bei "für Manager" ... aber es ist in allen Lebensbereichen anwendbar und NICHT nur etwas für Manager.

Klappentext
Die Mäuse-Strategie ist eine leichte, humorvolle und doch tiefsinnige Geschichte über plötzlich auftretende Veränderungen und wie man ihnen begegnet. Der amerikanische Erfolgsautor Spencer Johnson half mit der Parabel von Mäusen und Menschen schon Tausenden von Lesern: Veränderungen nicht als Schicksal hinzunehmen, sondern sie als Chance aktiv zu nutzen. Bei Veränderungen die Entscheidung zu treffen, die unseren Erfolg, unser Fortschreiten, unsere Zufriedenheit bestimmt. Das bedeutet in Beruf, Familienleben, im Freudenkreis vorbereitet und flexibel zu sein, furchtlos, aber bedacht zu handeln. Die Mäuse-Strategie zeigt mit Witz und Scharfsinn: Wer mit Veränderungen umgehen lernt, wird aus ihnen einen enormen Nutzen ziehen können - nur wer regelmäßig sein Käsereservoir überprüft, wird immer genug zu essen haben ...



Man findet sich recht schnell wieder und kann dadurch vieles in einem anderne Licht sehen.

Ich habe das Buch gestern innerhalb ner knappen Stunde gelesen und bin begeistert.

Mäuse-Strategie

LG
Sheewa
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6601
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Die Mäuse-Strategie

Beitragvon tamara » 31. Juli 2007, 11:34

Ich stimmt dir voll und ganz zu Sheewa, habe das Buch schon vor gut zwei Jahren gelesen und das ist ganz sicher nicht nur für Manager geschrieben worden. Man kann es auf alle Lebensbereiche anwenden - ganz sicher empfehlenswert.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4859
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Zurück zu Ratgeber

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron