Anmelden    Registrieren

Julie & Julia

Hier kannst du Bücher ansprechen, die noch in keine vorhandene Kategorie passen
  • Autor
    Nachricht

Julie & Julia

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 28. September 2009, 10:57

Aufmerksam wurde ich auf dieses Werk durch die Verfilmung. Ich bin zwar bisher noch nicht im Kino gewesen, habe mich aber göttlich amüsiert über die Berichte der New Yorker Sekretärin Julie, die beschließt, der Langweile in ihrem Leben ein Ende zu machen durch das Projekt, 524 Rezepte in einem Jahr durchzukochen und das ganze per Blog zu dokumentieren. Diese 524 Rezepte finden sich allesamt in dem amerikanischen Kochbuch-Klassiker "Mastering The Art Of French Cooking", den Julie ihrer Mutter entwendet hat.

Flockig, lustig, leicht. Nicht ganz so überdreht wie Bridget Jones, aber durchaus in diesem heiteren Stil geschrieben, ist dieses Buch als ideale Urlaubslektüre zu empfehlen. Einige, wenige Rezepte sind so beschrieben, dass man sie ggf. auch nachkochen könnte, aber darum geht es hier gar nicht.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Zurück zu Noch ohne Kategorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron