Seite 1 von 1

Die Masken der Niedertracht (Seelische Gewalt im Alltag ...)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2013, 08:37
von Sheewa
... und wie man sich dagegen wehren kann) von Marie-France Hirigoyen

Hier möchte ich ein Buch vorstellen, welches ich momentan in während meiner Therapie lese.

Mich hat das Buch sehr mitgenommen, aber es hat mir auch sehr geholfen.
In vielen Teilen des Buches finde ich mich und vor allem meinen Exmann wieder.
Und ich habe auch daraus gelernt, daß es nicht meine Schuld war.
Das ist etwas das ich vorher nicht erkannt habe.
Dieses Buch ist nicht nur für selbst Betroffene sehr gut, sondern auch für Angehörige oder Freunde von Menschen, denen seelische Gewalt (im Privaten oder im Beruflichen) widerfahren ist.
Denn es hilft die Opfer zu verstehen.

Es ist kein Buch das man "so eben" durch liest. Ich habe jetzt fast zwei Monate gebraucht um das Buch komplett durchzulesen, da ich es immer wieder zur Seite legen und tief durchatmen musste.

Bei Amazon kann man auch mal "rein lesen"
Die Masken der Niedertracht

LG
Sheewa

Re: Die Masken der Niedertracht (Seelische Gewalt im Alltag

BeitragVerfasst: 6. Mai 2013, 09:26
von Tigo
Das klingt nach einem hilfreichen Buch. Danke für den Tipp, Sheewa! :)