Anmelden    Registrieren

Sigrid Früh-Rauhnächte

Hier kannst du Bücher ansprechen, die noch in keine vorhandene Kategorie passen
  • Autor
    Nachricht

Sigrid Früh-Rauhnächte

Beitragvon Avalonstar » 5. August 2007, 14:35

Ich wusste nicht so richtig, wo ich das Buch einstellen sollte, da es thematisch auch zu Weihnachten passen würde. Ich liebe Märchen und aus diesem Grund ist es mir auch wieder in die Hände gefallen. Ich besitze es schon seit Jahren und krame es zur (Vor)Weihnachtszeit immer mal wieder aus dem Regal.

Die Rauhnächte sind eine Zeit der Wiederkehr der Seelen und des Erscheinens von Geistern. Das Wilde Heer tobt durch die Nacht, Frau Holle geht um, Orakel erlauben den Blick in die Zukunft und zauberisches Wirken ist besonders machtvoll.
In diesem Buch werden die schönsten Märchen und Sagen, die wichtigsten Bräuche und allerlei Magie zu den "Heiligen Nächten" erzählt.


Link zu Amazon
Avalonstar
 

Zurück zu Noch ohne Kategorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron