Anmelden    Registrieren

Dieter Nuhr: Gibt es intelligentes Leben?

Hier kannst du Bücher ansprechen, die noch in keine vorhandene Kategorie passen
  • Autor
    Nachricht

Dieter Nuhr: Gibt es intelligentes Leben?

Beitragvon Priyá » 5. August 2007, 14:42

Das Buch sprach mich schon vor Wochen an, aber irgendwie hab ichs geschafft dran vorbei zu laufen.

Letzte Woche fand es dann den Einzug in meine Wohnung und ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen- es war amüsant, interessant und es sind wirklich tolle Bilder drin. Dieter Nuhr schreibt wie er spricht, man hört schon beim ersten Satz seine Stimme und seine Betonung und ich habe wirklich ein paar Mal laut aufgelacht- und ich gehöre eher zu den abwinkenden Menschen, a lá die Pointe kenn ich schon, oder ich hab sie kommen sehen.

Es ist ein gutes Buch, mal was ganz anderes, und auf jeden Fall empfehlenswert.

amazon sagt:

Kurzbeschreibung
Wo sitzt die Intelligenz? Im Menschen? Der Mensch ist ein heißer Kandidat. Er ist objektiv intelligenter als ein Strudelwurm. Dazu kann er Müll trennen, 16-stöckige Häuser aus Ziegendung bauen und rauchen, allerdings nicht in öffentlichen Gebäuden. Wenn er nicht mehr klarkommt mit seinem Haufen Hirn, lässt er das Denken einfach sein. Dann fährt er Auto. Dieter Nuhr ist bis ans Ende der Erdscheibe gereist, um Intelligenz zu finden - nach Birma, Rarotonga, ja sogar nach Österreich. Seit 1994 ist Dieter Nuhr mit seinen Soloprogrammen in ganz Deutschland auf Tour. Er ist der einzige Künstler, der sowohl den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett als auch den Deutschen Comedypreis gewonnen hat.

Über das Produkt
Dieter Nuhr ist bis ans Ende der Erdscheibe gereist, um Intelligenz zu finden - nach Birma, Rarotonga, ja sogar nach Österreich. "Wahrscheinlich leben wir in einem elfdimensionalen Universum, haben aber mindestens sieben Dimensionen verpasst und checken überhaupt nicht, was um uns rum so alles läuft. Neulich hat mich einer in der U-Bahn angenießt - voll ins Gesicht. Und ich dachte: Vielleicht ist so das Universum - eine gigantische sinnlose Teilchenschleuder. Einige Teilchen verbinden sich zu Molekülen, manche sogar zu organischen Verbindungen - und schwupps, 3,7 Milliarden Jahre später haben sich aus diesen ersten biologischen Ansätzen Menschen entwickelt." Fassungslos steht Dieter Nuhr vor dem großen kosmischen Durcheinander des menschlichen Daseins und fragt sich: "Gibt es intelligentes Leben?" Er begibt sich auf Weltreise. An 15 abgelegenen Orten wird er versuchen, eine Antwort zu finden - pointiert, bissig, satirisch.
Priyá
 

Re: Dieter Nuhr: Gibt es intelligentes Leben?

Beitragvon Tigo » 5. August 2007, 14:42

Ich bin ein wenig übersättigt mit Kabarettisten, die meisten der so glorreich gefeierten Comedians geben mir gar nix. Aber Dieter Nuhr, den lieb ich! :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dieter Nuhr: Gibt es intelligentes Leben?

Beitragvon tamara » 5. August 2007, 14:42

Ich wusste gar nicht, dass es dieses Thema auch als Buch gibt. Ich habe seine Sendung dazu im Fernsehen gesehen und fand sie klasse. Ich sehe ihn generell sehr gern, denn intelligente Comedy finde ich ist was Feines.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Dieter Nuhr: Gibt es intelligentes Leben?

Beitragvon blue_eyes_71 » 5. August 2007, 14:43

Ich wäre für einen Bücherzirkel. :) Trish, würdest Du das machen?
blue_eyes_71
 

Re: Dieter Nuhr: Gibt es intelligentes Leben?

Beitragvon Priyá » 5. August 2007, 14:43

Ja, ich liebe Dieter Nuhr auch! :))

Blue was ist ein Bücherzirkel?
Priyá
 

Re: Dieter Nuhr: Gibt es intelligentes Leben?

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 14:43

Autor = dorothea

Ja, der Dieter.
Ich lese auch die Glossen und Texte seines Busenfreundes Hans(i) Hoff sehr gerne.
http://www.jff.de/merz/detail.php?beitrag_id=2282" target="_blank
http://www.welt.de/print-wams/article86 ... Koeln.html" target="_blank
Camille
 

Re: Dieter Nuhr: Gibt es intelligentes Leben?

Beitragvon MiniMietz » 5. August 2007, 14:43

O ja bitte, ein Bücherzirkel!!!

Trishia, das haben wir mal mit "Morgen bringe ich ihn um" gemacht. Der Thread dazu steht in der Bücherbörse.

Kurz zusammengefasst: Blue hat die Namen der ForumsbewohnerInnen, die's gerne mal lesen wollten, gesammelt und ihr Exemplar dann per Post an die Erste auf der Liste versandt.

Als die fertig war, hat sie es an die zweite Teilnehmerin versandt usw.
Die letzte Leserin sendet das zirkulierende Buch dann an die Eigentümerin zurück.

Also, wenn Du Dein Exemplar zur Verfügung stellen würdest... *meld*

lieben gruß
vom mietz - das eigentlich eine Ratte ist - eine Leseratte nämlich
MiniMietz
 

Re: Dieter Nuhr: Gibt es intelligentes Leben?

Beitragvon SophieS » 5. August 2007, 14:44

Da wäre ich auch mit bei!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Dieter Nuhr: Gibt es intelligentes Leben?

Beitragvon Priyá » 5. August 2007, 14:44

Bücherzirkel:

Wenn mir ein Buch egal ist, dann schicke ich das gern auch mal auf Reisen- aber normalerweise verleihe ich keine Bücher- denn entweder kommen sie gar nicht zurück, oder geknickt oder ich brauche sie genau dann, wenn sie weg sind.

Tut mir leid, Herr Nuhr wird meine Wohnung nicht ohne mich verlassen :D -schon allein deswegen nicht, weil meine persönlichen Notizen darin verewigt sind. ;)
Priyá
 

Re: Dieter Nuhr: Gibt es intelligentes Leben?

Beitragvon Tigo » 5. August 2007, 14:44

Kann ich verstehen, Trishia, geht mir genau so. :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Nächste

Zurück zu Noch ohne Kategorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron