Anmelden    Registrieren

My dear Krauts oder Unter Teutonen von Roger Boyes

Hier kannst du Bücher ansprechen, die noch in keine vorhandene Kategorie passen
  • Autor
    Nachricht

My dear Krauts oder Unter Teutonen von Roger Boyes

Beitragvon Teti » 5. August 2007, 14:49

Es kommt ja selten vor, daß ich im Buchladen morgens noch vor dem aufstehen anfange laut zu lachen, aber bei dem Buch hab ich schon die erste Seite nicht ohne Lach-Tränen überstanden, dabei hab ich es noch gar nicht gelesen, aber was so anfängt kann nicht schlecht enden.

Heute morgen erworben und ich empfehle es jetzt schon mal:

Roger Boyes "My dear Krauts - wie ich die Deutschen entdeckte"
- gewidmet dem Finanzamt Berlin-Wilmersdorf - *gröhl*

Rasant und witzigerzählt Times-Korrespondent Roger Boyes von den aufregenden Abenteuern eines Engländers in Berlin, dem neben diversen Liebs- und Finanzproblemen vor allem eines Sorgen bereitet: Sein Vater, ehemaliger Bomberpilot der Royal Air Force im Zweiten Weltkrieg, hat angekündigt, den "verlorenen Sohn" in Germany zu besuchen und herauszufinden, wie das so ist, ein Leben unter den "Krauts" zu führen ...

Eine wunderbar unterhaltsame Komödie über die deutsch-englischen Befindlichkeiten - mit viel britischem Humor und herrlicher Situationskomik.

Leseprobe:

"Plötzlich kreuzte ein Exemplar des modernen deutschen Heldentums unseren Weg: der Fahrrad-Fascho. Grüner Helm, orangefarbene Outdoor-Jacke, enge gölänzende Hose. Man roch, daß er gerade 40 Kilometer durchd en Wald gebraust und unterwegs ins Büro war, wo er seinen Uniform hemmungslos weiter tragen würde. Als ich hörte, wie der Müllwagen sein Rad zermalmte, huschte ien leichtes Lächelön über meine Lippen ..."
Teti
 

Zurück zu Noch ohne Kategorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast