Anmelden    Registrieren

Christopher Moore: Die Bibel nach Biff

Hier kannst du Bücher ansprechen, die noch in keine vorhandene Kategorie passen
  • Autor
    Nachricht

Christopher Moore: Die Bibel nach Biff

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 14:52

Autor = Waterfall

Wer sich einigermaßen mit der Bibel auskennt, sollte unbedingt einmal dieses Buch gelesen haben:

Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Grund genug, einen Mann namens Levi bar Alpaheus, kurz Biff, aus seinem nun schon fast 2000 Jahre währenden Todesschlaf zu wecken. Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff alles über die turbulente Jugend von Jusua, auch unter dem Namen Jesus H. Christus bekannt berichten. Denn Biff ist der einzige glaubwürdiges Zeuge dieser Zeit. Erstand dem ungen Mesias schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken......

Es ist sehr amüsant, ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert! :))

LG Waterfall
Camille
 

Re: Christopher Moore: Die Bibel nach Biff

Beitragvon shangri » 5. August 2007, 14:52

Ich hab's jetzt auch gelesen und es ist wirklich saukomisch :D
shangri
 

Re: Christopher Moore: Die Bibel nach Biff

Beitragvon Dottie » 5. August 2007, 14:52

Ich hab's noch vor mir und freu mich drauf :) Hab von C. Moore schon mal ein Buch gelesen, das total strange und durchgeknallt war. Insofern bin ich schon sehr gespannt :)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Christopher Moore: Die Bibel nach Biff

Beitragvon shangri » 5. August 2007, 14:53

dottie, nicht zufällig "Lange Zähne"?

Das hab ich mir gerade aus dem Regal gegriffen, weil mir Mitcheners Sternenjäger heute zu anstrengend sind und sehe, das ist auch von Moore! Jesses, das hat mein Ex-Mann mir vor 7 oder 8 Jahren mal angeschleppt, als ich krank war...
shangri
 

Re: Christopher Moore: Die Bibel nach Biff

Beitragvon Dottie » 5. August 2007, 14:53

Nee, das hieß "Flossen weg". Hab von der Bibel nach Biff jetzt 70 Seiten gelesen, gefällt mir :)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Christopher Moore: Die Bibel nach Biff

Beitragvon Dottie » 5. August 2007, 14:53

So, heute ausgelesen. Hat leider doch etwas länger gedauert, weil mir die Zeit fehlte. Mein Fazit: ein klasse Buch! Sehr witzig.

Ich wurde nun schon mehrfach gefragt, ob dieses Buch blasphemisch ist. Was sagen die anderen, die das Buch gelesen haben: ist es das?
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Christopher Moore: Die Bibel nach Biff

Beitragvon zizibee » 5. August 2007, 14:53

nein, dottie, find ich nicht.
allerdings: ich bin konfessionslos und ganz ganz ganz sicher nicht katholisch, nicht mal angehaucht. in bayern könntest du bestimmt ein paar blasphemie-vertreter finden.

ich hab mich jedenfalls scheckig gelacht seinerzeit und es auch schon öfters verschenkt - mit großem erfolg,

lg
zizi
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Benutzeravatar
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 865
Registriert: 30. Juli 2007, 15:26
Wohnort: Schönste an der Donau

Re: Christopher Moore: Die Bibel nach Biff

Beitragvon Dottie » 5. August 2007, 14:54

zizi, genauso sehe ich das auch. ich hab selbst mit religion auch nix am hut, deshalb konnte ich das nicht so richtig einschätzen. das buch kam mir jedoch selbst nicht blasphemisch vor ;)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Christopher Moore: Die Bibel nach Biff

Beitragvon shangri » 5. August 2007, 14:54

Ich kann mir gut vorstellen, dass es einem Erz-Katholiken sauer aufstößt. Blasphemisch finde ich es nicht, da komme ich bei dem (saugeilen) Film Dogma eher ins Grübeln ;)
shangri
 

Re: Christopher Moore: Die Bibel nach Biff

Beitragvon Rouva » 5. August 2007, 14:54

Blasphemisch finde ich das Buch nicht, ich hab da kein Problem damit. Allerdings hat es mir insgesamt nicht gefallen. Ich hatte es gekauft, weil es immer wieder in Foren empfohlen wurde und ich dachte, das wäre mal wieder was richtig Lustiges, aber ich war dann doch ziemlich enttäuscht. Irgendwie trifft es meinen Humor nicht.
Rouva
 

Nächste

Zurück zu Noch ohne Kategorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron