Anmelden    Registrieren

Grimminelle Gschichten von Tom Bauer

Hier kannst du Bücher ansprechen, die noch in keine vorhandene Kategorie passen
  • Autor
    Nachricht

Grimminelle Gschichten von Tom Bauer

Beitragvon Meusel » 23. Juli 2009, 09:00

http://www.amazon.de/GRIMMinelle-Gschic ... 744&sr=8-1

Ich hab den Autor live erlebt und wir haben uns gekugelt! Grimms Märchen auf Bayerisch und in Reimform.

Leider nur ein Tipp für die bayrisch sprechenden Forumsmitglieder. Ich fürchte, die anderen verstehen hier nicht viel. Dabei ist es unheimlich witzig geschrieben. :wstern:

Auf Tom Bauers Homepage ist sogar eine Hörprobe: http://grimminelle-gschichten.de/

Amazon sagt:
Kurzbeschreibung
Buch + Hörbuch. Die Märchen der Gebrüder Grimm bedürfen wohl keiner Vorstellung mehr. Doch hat schon jemand genauer darüber nachgedacht, warum Schneewittchen so eine blasse Hautfarbe hatte - war sie krank oder hatte das andere Gründe? Warum irren Hänsel und Gretel drei Tage planlos durch den Wald, finden aber den kürzesten Weg nach Hause zurück, nachdem die Hexe verbrannt wurde? Gab es zu dieser Zeit eigentlich noch Hexenverbrennungen?! Warum kommt am Tag genau nach 100 Jahren ein Prinz zu Dornröschens Schloss - hatte er einen anonymen Hinweis erhalten? Und wie um Himmels Willen kommt er dann auch noch auf diese absurde Idee, eine total verstaubte, seit Jahrzehnten herumliegende Frau zu küssen?!? Fragen über Fragen, die sich Autor Tom Bauer in diesem Buch stellt. Und das alles in seiner unnachahmlichen Art: in Versform, in seiner geliebten Muttersprache Bayerisch. Bildlich verstärkt werden diese verrückten Geschichten durch die eindrucksvollen und einzigartigen Illustrationen von Achim Wimmer.
Benutzeravatar
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1021
Registriert: 1. August 2007, 12:15

Zurück zu Noch ohne Kategorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron