Anmelden    Registrieren

Neue Version der Forensoftware installiert!

Tipps und Tricks zum Forum, die das Forumsleben leichter machen
  • Autor
    Nachricht

Neue Version der Forensoftware installiert!

Beitragvon Gytha » 25. November 2009, 18:38

Der ein oder andere hat es heute Nachmittag vielleicht mitbekommen ;) Das Forum war vorübergehend nicht erreichbar, weil ich die neue Version der Forensoftware eingespielt habe. Damit gibt es jetzt einige neue Funktionen, die ich aber selbst auch noch nicht alle entdeckt habe :D Aber eine Sache werdet ihr sicher auch bald herausfinden, die Schnellantwort. Das ist ein Feld unter dem jeweils letzten Posting, wo man seine Antwort fix reinpinnen kann, ohne über den Antwort-Button zu gehen. Einige von euch kennen das sicher noch aus dem Uralt-Rapid-Forum, da gab's das schon.

Diese Funktion gibt es aber nur mit den Styles, die auch schon der neuen Version angepasst wurden. Das sind momentan die Styles:
- prosilver
- Rainbow Pearl
- Milky Way
- Black Pearl
- MG Xmas (jetzt zur Weihnachtszeit auch wieder dabei ;) )
- Aero Blue
- Aero Red
- MG Autumn

Ich bin momentan dabei, die Styles alle zu aktualisieren, es sollte also im Laufe des Abends soweit alles funktionieren. Und wenn ihr neue Dinge entdeckt, immer her damit :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Neue Version der Forensoftware installiert!

Beitragvon evalotte » 25. November 2009, 18:45

Cool! Ich dachte erst ich habe mich verschaut, aber nein, die Schnellantwort gibt es tatsächlich :))
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 14009
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Neue Version der Forensoftware installiert!

Beitragvon Gytha » 25. November 2009, 18:52

So, weitergelesen - es soll jetzt auch möglich sein, bei PN an mehrere User bei der Antwort auszuwählen, ob man nur dem Absender oder allen Usern antworten möchte. Wenn das fluppen würde, wäre es doch mal eine echte Errungenschaft für uns :rofl:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Neue Version der Forensoftware installiert!

Beitragvon Gytha » 27. November 2009, 07:39

Weiter im Thema ;)
So langsam wird klar, dass das ein ziemlich umfangreiches Update war, bei dem die Style-Schreiber auf viele, viele Dinge zu achten haben, um die Styles entsprechend anzupassen. Da gibt's leider immer noch kleine bis mittlere Probleme.

So musste ich gerade den Style "fisubice2" total deaktivieren, da war nämlich ein ziemlich großer Patzer drin. Diejenigen von euch, die diesen Style bisher hatten, wurden jetzt auf den Standard-Forenstyle "AeroBlue" gesetzt, also bitte nicht wundern ;)

Eine weitere Veränderung, die einigen von euch ja schon aufgefallen ist: Bei Klick auf "Mehr Smilies anzeigen" wird auf den ersten Blick nur noch ein Teil der Smilies angezeigt. Die anderen gibt es aber schon noch, nur sind sie jetzt auf verschiedene Seiten (hier insgesamt 3) verteilt. Deshalb steht auch in einem korrekt funktionierenden Style über "Fenster schließen" "1,2,3 Nächste", ein Klick darauf öffnet die weiteren Fenster mit den anderen Smilies.

Festzuhalten ist, dass zumindest der Standard-Forenstyle "AeroBlue" und sein Pendant "AeroRed" genau so funktionieren, wie es sein soll. Die anderen Styles werde ich nach und nach noch prüfen und hier "Entwarnung" geben. Wer mit seinem momentanen Style also Probleme hat, der möge bitte (vorübergehend) auf einen dieser beiden Styles bzw. einen der Styles wechseln, die ich hier dann als funktionierend verkünden werde ;)

Sorry, dass das Update wieder so mit Huddelei verbunden ist, aber es gibt tatsächlich Dinge im Zusammenhang mit dem Forum, die ich nicht in der Hand habe :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Neue Version der Forensoftware installiert!

Beitragvon Summi » 27. November 2009, 08:21

Gytha, toll! Danke, dass du dir immer so viel Mühe machst. Ich würde davon nicht einmal die Hälfte verstehen :roll:
Die Schnellantwort finde ich auch super!
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7931
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Neue Version der Forensoftware installiert!

Beitragvon Fini » 27. November 2009, 09:16

Gytha hat geschrieben:So, weitergelesen - es soll jetzt auch möglich sein, bei PN an mehrere User bei der Antwort auszuwählen, ob man nur dem Absender oder allen Usern antworten möchte. Wenn das fluppen würde, wäre es doch mal eine echte Errungenschaft für uns :rofl:


oh ja, das wäre cool und schon allein deswegen und wegen der schnellantwort hat es sich doch dann gelohnt

danke, gytha!
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!

Bild
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11996
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Neue Version der Forensoftware installiert!

Beitragvon Donna » 27. November 2009, 10:14

Gytha hat geschrieben:So, weitergelesen - es soll jetzt auch möglich sein, bei PN an mehrere User bei der Antwort auszuwählen, ob man nur dem Absender oder allen Usern antworten möchte. Wenn das fluppen würde, wäre es doch mal eine echte Errungenschaft für uns :rofl:
Gott sei Dank! Bild

Die 'mehrere-Seiten-Smilie-Möglichkeit' funktioniert beim X-mas-Style leider nicht. Macht aber für mich nichts, da ich eh meistens meine Grünlinge benutze. Sonst gefällt er mir aber gut.
Donna
 

Re: Neue Version der Forensoftware installiert!

Beitragvon Walpurga » 27. November 2009, 17:58

Die Schnellantwort ist super!!! Und wenn das bei den PNs noch funktioniert, dann wäre das in der Tat eine riesige und tolle Errungenschaft! :oma:
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14152
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Neue Version der Forensoftware installiert!

Beitragvon Gytha » 27. November 2009, 18:03

Walpurga, das mit der PN können wir ja gerne mal testen, schick' doch einfach mir und noch jemand anderem eine PN, mich würde das nämlich auch brennend interessieren :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Neue Version der Forensoftware installiert!

Beitragvon Gytha » 27. November 2009, 18:30

Danke, RLM und Donna :D

Also, bei mir sieht es momentan folgendermaßen aus: Nur in dem Style Prosilver gibt es außer dem "Antworten"-Button noch eine Schaltfläche "Dem Absender und allen *habichjetztvergessen* antworten". Nimmt man den einfachen Antwort-Button, erfolgt die Antwort nur an den eigentlichen Absender. Das ist momentan auch in den Styles AeroBlue und AeroRed so, hier fehlt die Funktion, allen gleichzeitig zu antworten.

Ich sage doch, die Modifikationen der neuen Version sind so umfangreich, da haben die Styleschreiber wirklich noch jede Menge zu tun ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Nächste

Zurück zu Hinweise zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast