Anmelden    Registrieren

Wie stellt man Bilder in Beiträge ein

Tipps und Tricks zum Forum, die das Forumsleben leichter machen
  • Autor
    Nachricht

Wie stellt man Bilder in Beiträge ein

Beitragvon der gatte » 3. Januar 2010, 14:08

Weil es am schönsten ist, wenn Bilder direkt im Beitrag zu sehen sind ohne dass noch ein Link (dann meist mit Reklame etc.) angeklickt werden muss versuche ich mich mal mit einem kleinen Tutorial.

Also, das Foto ist gemacht, das Bild ist auf dem Rechner.

Wenn man mit "http://imageshack.us/" arbeitet kann man Punkt 1 überspringen.

1.) Das Bild auf die passende Größe bekommen (günstig eine Auflösungen um die 800 - 1200 px Breit bzw Höhe).
Dafür gibt es viele frei erhältliche Programme, ein sehr komfortables ist das "Traumflieger" Programm.
Zu bekommen hier
Damit kann man schöne Rahmen um das Bild machen, die Größe frei bestimmen (für Forumbilder einfach 800 x 800 eintragen, passt meist sehr gut)
UND man kann auch ein Zielgröße für das Bild angeben (so ca. 200kb passt fast immer)

Damit hat man nun ein verkleinertes Bild.
2.)
Dieses lädt man nun entweder auf ein vorhandenen eigenen Webbereich oder wenn nicht vorhanden auf einen "online share service" z.B. den o.a. "http://imageshack.us/" (bei diesem kann man sogar auch auswählen, wie groß das Bild werden soll. Möglichst die Version mit Höhe oder Breite = 800 verwenden, je nachdem ob das Bild hoch oder quer Format hat))
Beispiel : http://img188.imageshack.us/i/whitechristmas41280.jpg/

Dort wird egal welchen Anbieter man nutzt eine Auswahl angeboten, die da heißt "direct link to image" oder "direkte Verlinkung aufs Bild" o.ä.
Das, was da steht markieren und zum kopieren anklicken.

3.)
Im Forumsbeitrag klickt man auf die Auswahl "IMG" (da wo auch URL quote Blink.. etc. steht)
Das ergibt dann im Beitrag "[ img][/img]" und dazwischen kopiert man das, was man in Punkt 2 markiert hat.

sieht dann z.B so aus: [ img]http://img188.imageshack.us/img188/8863/whitechristmas41280.jpg/[img] (das Blank hinter der ersten Klammer am Anfang hab ich eingefügt, sonst kann man nicht erkennen, wie der Text aussieht)

Ohne das Blank wird es dann zum Bild direkt
Bild

und der Beitrag ist mit einem Foto in "groß" ohne weiter zu klicken vorhanden ;)

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich. Fragen dürfen gern gestellt werden ;) Ich helfe gern wo ich kann.

Viel Erfolg und auf viele schöne DIREKT im Beitrag zu sehende Fotos!!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 17720
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Wie stellt man Bilder in Beiträge ein

Beitragvon Walpurga » 3. Januar 2010, 16:53

Das ist doch mal eine tolle Beschreibung. :] Vielen Dank gatte!
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14034
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Wie stellt man Bilder in Beiträge ein

Beitragvon Dschonny » 4. Januar 2010, 09:50

Uh, das ist was für kleine Dschonnys :lol:

1000 Dank - das drucke ich mir sofocht aus! Vielleicht kriege sogar ich das dann mal hin :wstern:
Dschonny
 

Re: Wie stellt man Bilder in Beiträge ein

Beitragvon Alpha1 » 9. Juli 2010, 11:35

Ich wollte jetzt mehrere Bilder in einem Beitrag einstellen. Da kam aber immer eine Fehlermeldung, so der Art Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung - Server überlastet oder so. Aber normalerweise geht das doch, oder?
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3046
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Wie stellt man Bilder in Beiträge ein

Beitragvon Walpurga » 9. Juli 2010, 13:36

Hatte ich letztens auch und habe dann die Url mit dem "Mini"-Bild (o.s.ä.) ausgewählt, dann ging's.
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14034
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Wie stellt man Bilder in Beiträge ein

Beitragvon SempreTu » 9. Juli 2010, 14:13

Ich hoffe ich finde den Beitrag wieder wenn mein kleiner auf der Welt ist...um euch dann mal ein Foto zeigen zu können...äh falls nicht, Gatte, darf ich dann Deine Hilfe in Anspruch nehmen??? :oma:
LG SempreTu

*Erfolg ist nichts anderes als die Kunst Fehler zu machen, die keiner merkt*
Benutzeravatar
SempreTu
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 907
Registriert: 12. März 2009, 15:47
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Wie stellt man Bilder in Beiträge ein

Beitragvon der gatte » 12. Juli 2010, 06:17

SempreTu hat geschrieben: .. falls nicht, Gatte, darf ich dann Deine Hilfe in Anspruch nehmen??? :oma:



ja siescha dat ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 17720
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Hinweise zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron