Anmelden    Registrieren

Das Fach-Knowhow in diesem Forum

Tipps und Tricks zum Forum, die das Forumsleben leichter machen
  • Autor
    Nachricht

Das Fach-Knowhow in diesem Forum

Beitragvon Gytha » 27. Oktober 2007, 09:50

Auf allgemeinen Wunsch hole ich dann jetzt noch die Aufstellung aus dem alten Forum hierher ;) Die alte Aufstellung wurde bereinigt auf die jetzt und hier aktiv vertretenen Mitglieder, Erweiterung natürlich auch hier wieder jederzeit möglich.

Das Fachwissen, zu denen es hier bereits eigenständige Bereiche gibt (Kochen, Fußball, EDV etc.), wird nicht explizit aufgeführt.

Wer Fragen zu bestimmten, hier genannten Bereichen hat, postet entweder eine entsprechende Anfrage in der Cafeteria (Achtung: Bitte keine @-Threads ) oder fragt den/die aufgeführten Experten direkt per PN.

Berlin-Tipps
Donna

Buchhaltung
Evalotte

Chemie
Dottie

eBay
HermineGranger

Einrichtungsplanung Haus und Garten
Marada

Ernährung
Lyra - Schwerpunkte: Unverträglichkeiten, Inhaltsstoffe von Lebensmitteln, Ernährungstagebücher, Reizdarm etc.

Erneuerbare Energien
Domino

Freelancing und Selbständigkeit
HermineGranger

Geschichte
Alarich

Gesundheit/Medizin
Homöopathie
Alarich (auch Cranio-Sakraltherapie, Schüssler-Salze, div. andere), Meme

Handarbeiten
Stricken/Sockenstricken
Dido, Marada (auch Nähen & Häkeln), Roni

Insolvenzrecht
Marada (auch Restrukturierung/Sanierung)

Italienische Kultur
Donna

Kongressplanung
Alarich (auch internationale Kongresse)


Marketing/PR-Wissen
Nina

Medizin
Donna

Motorradfahren
Domino

Musiklehre allgemein
Alarich

Personalwesen
Evalotte, Gytha, Tigo

Physik
Dottie

Politik
Alarich

Reisemanagement
Olivia

Religion/Vergleichende Religionswissenschaften
Alarich

Soziologie
Alarich

Sport
Bogenschießen
Marada

Gesundheitssport
Olivia

Laufen
Jutzing

Reiten
Nina

Sprachen
Arabisch
Dido

Deutsch
Marada

Englisch
Dido, Dottie, Marada, Olivia, Tamara

Französisch
Dido, Olivia

Niederländisch
Dido

Russisch
Dottie

Spanisch
Camille

Steuern
Evalotte

Systemgastronomie
RLM

Tierhaltung
Hunde
Enola, RLM

Katzen
Enola, Tamara

Pferde
Nina, Tigo

Unterrichten
Erwachsenenfortbildung und Schüler-Nachhilfe
RLM (Erwachsenenbildung)

Verbandsarbeit
Donna

Sonstiges/Spezielles
Alarich - Fragen zu Alters- und Pflegeheimen, Umgang mit Behörden/Pflegestufen
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das Fach-Knowhow in diesem Forum

Beitragvon Gytha » 27. Oktober 2007, 09:52

Sodele, indem ich hier mal flott die Ingrid mache, folgender Hinweis: Es mag ein jeder jetzt schauen, ob er sich hier wiederfindet, die Postings im alten Forum gingen bei den sensationellen hier vertretenen Fähigkeit thematisch nun doch arg durcheinander ;)

Gewünschte Ergänzungen, Kommentare und alles, was ihr zum Thema loswerden möchtet, sind hier wie üblich willkommen :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das Fach-Knowhow in diesem Forum

Beitragvon Summi » 27. Oktober 2007, 10:51

Danke für die Liste, Ingrid :D Ich sag nur WAHNSINN! Find ich klasse, weil ich sehe und glaube, dass hier (fast) alle Fragen und Problemchen gelöst werden können. Tolle Runde *hachz*
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7931
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Das Fach-Knowhow in diesem Forum

Beitragvon Binah » 27. September 2008, 18:28

Ich könnt mich für PC-Probleme anbieten.
Binah
 

Zurück zu Hinweise zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast