Anmelden    Registrieren

Und der nächste lila Strafpunkt geht an...

Tipps und Tricks zum Forum, die das Forumsleben leichter machen
  • Autor
    Nachricht

Re: Und der nächste lila Strafpunkt geht an...

Beitragvon Maura » 29. September 2011, 12:57

:oops: ja, da hatte ich gleich angefangen mitzumischen. Ein glänzender Start 8-)

She65, ich kann ohne Begrüßung ganz gut leben und mach um Vorstellungsthreads auch meist einen Bogen, denn ich denke ähnlich wie Du und daher hatte bei mir das Vorstellen auch keinen so großen Stellenwert. Aber jeder braucht irgendwann mal einen Strafpunkt, meiner war halt jetzt fällig ;-)
Maura
 

Re: Und der nächste lila Strafpunkt geht an...

Beitragvon She65 » 29. September 2011, 20:28

Das kommt davon, wenn man lieblos hinkritzelt und nicht so erklärt, dass man verständlich wird. ;)

Maura, eine Begrüßung in einem Forum, in dem man neu ist, finde ich ganz normal. Das würde man ja auch tun, wenn man irgendwo hinkommt und die anderen Menschen dort nicht kennt bisher. Deshalb gibt es hier eine solche Regel, die ich im Übrigen ziemlich sinnvoll finde. Üblich wäre auch, dass man (ich oder wer auch immer hier) den Ankömmling begrüßt, das ist ebenfalls eine Geste des Respektes und der Wertschätzung.

Mit "von drüben" war der Ort gemeint, von dem Du kommst, der Dich hierher geführt hat. Es ist nicht relevant, weil hier "hier" ist, ein Platz des Miteinanders, der durch seine kleine Gemeinschaft lebendig ist, die unabhängig von "drüben" ist. Das ist so wie Kirschsaft und Wein, hier ist Wein, woanders ist Kirschsaft, zwei ganz verschiedene Getränke. ;)

Nach der Erfahrung der letzten Jahre bin ich dazu übergegangen, neue Mitglieder (mit seltenen Ausnahmen) nicht mehr zu begrüßen, vor allem nicht, wenn sie "drüben" als Einstieg benutzen. Oftmals kommen sie, weil es sich im Heimatforum nicht lauschig genug anfühlt, es hängt, es gerade mal wieder Stunk gab, vielleicht auch aus Neugierde oder weil hier ein Mensch Mitglied ist, der anderswo vermisst wird. Also warte ich ab, was sich entwickelt, wenn neue Mitglieder dauerhaft hier bleiben, freue ich mich. ;)

Das sollte als Antwort dienen, die jeder lesen kann, weil meine Anmerkung ja auch öffentlich sichtbar war. Und schon bin ich wieder verschwunden. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 5191
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Und der nächste lila Strafpunkt geht an...

Beitragvon Walpurga » 30. September 2011, 07:15

Danke She für deine Worte. Mir geht's wie dir und handeln tu ich ebenso. Sorry to all newbies. ;)
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14554
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Und der nächste lila Strafpunkt geht an...

Beitragvon Gytha » 5. September 2012, 12:31

Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Und der nächste lila Strafpunkt geht an...

Beitragvon evalotte » 5. September 2012, 12:33

:shock: Hallo??? Diese Regel ist doch eindeutig NEU, die hast du schnell dazu gemogelt!!!! :flenn:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 14129
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Und der nächste lila Strafpunkt geht an...

Beitragvon annaa » 5. September 2012, 12:35

steht dir aber, lotti. :oma:
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Und der nächste lila Strafpunkt geht an...

Beitragvon evalotte » 5. September 2012, 12:36

Tsss, komm mir nicht schräg du Knicklichttussi!!! :nh:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 14129
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Und der nächste lila Strafpunkt geht an...

Beitragvon annaa » 5. September 2012, 12:38

hexenschuss? *duw*
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Und der nächste lila Strafpunkt geht an...

Beitragvon SophieS » 5. September 2012, 13:08

annaa hat geschrieben:hexenschuss? *duw*


:trommel:

Schräge schwebende Hockhaltung ... :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 21942
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Und der nächste lila Strafpunkt geht an...

Beitragvon Summi » 5. September 2012, 14:11

:trommel:
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7931
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Vorherige

Zurück zu Hinweise zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron