Anmelden    Registrieren

Wichtige Info zu unserem Forum!

Tipps und Tricks zum Forum, die das Forumsleben leichter machen
  • Autor
    Nachricht

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon Luna2709 » 24. August 2009, 08:26

Danke Gytha! Ich kann mich heute morgen wieder problemlos einloggen und alles ist prima :))
Luna2709
 

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon Bergziege » 24. August 2009, 08:38

bin ich eigentlich die einzige, die keine Avatare mehr sieht??? :gruebel:
Bergziege
 

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon Manu_68 » 24. August 2009, 08:42

BZ, bei mir werden auch nur manche Avatare angezeigt. Aber das stört mich gerade gar nicht. Hauptsache, es funzt sonst mit der Umleitung/Forum.
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon bandita » 24. August 2009, 08:46

Ich glaube dass nur die Avatare nicht angezeigt werden bei Usern, die ein eigenes Foto haben, wie BZ oder Domino oder gatte.
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Benutzeravatar
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3068
Registriert: 27. März 2008, 08:15
Wohnort: Westmuc
Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon Averna » 24. August 2009, 11:45

Boah, was bin ich froh, dass ich hier wieder dabei sein kann ... danke, Gytha, für Deinen Stubs :knuddel:
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon Gytha » 24. August 2009, 12:30

bandita hat geschrieben:Ich glaube dass nur die Avatare nicht angezeigt werden bei Usern, die ein eigenes Foto haben, wie BZ oder Domino oder gatte.

Ja, genau so ist das. Noch einmal hochladen und fertig!

Hach, schön, dass der Umzug so gut vonstatten gegangen ist, noch scheint uns ja niemand verloren gegangen zu sein ;)
Dass das Forum sich die Login-Daten momentan nicht merkt, liegt an den Cookies. Ich möchte da aber auch vorläufig nicht dran herum spielen, wenn ich nämlich da Mist baue, kann sich niemand mehr anmelden und ich sitze allein hier auf weiter Flur ;)
Lasst uns das Forum hier auf dem neuen Server erst einmal eine Weile laufen lassen, damit wir feststellen können, ob damit dieses blöde Schadcode-Seiten-Problem wirklich erledigt ist. Ich würde mal so 2-3 Wochen sagen. Wenn's dann immer noch reibungslos läuft, muss ich sowieso noch ein paar Dinge anders einrichten, dann packe ich auch die Sache mit den Cookies an, ist das so o.k.?

Ach ja, und so ein bisschen stolz bin ich ja auch auf mich :]
Damals habe ich euch ja versprochen, dass im Falle eines erneuten Umzugs die Sache einfacher werden soll. Deshalb habe ich ja das Forum ohne einen Fremd-Hoster wie Rapid oder den Hoster vom AN selbst auf eigenen Webspace gezogen. Wenn ich da noch an diese ganze Posting-Kopier-Aktion beim Umzug von Rapid ins eigene Forum denke :roll:
Und auch wenn ich Stunden dazu gebraucht habe am Wochenende, habe ich doch sehr viel dabei gelernt. Mehr als einmal war ich drauf und dran, die Jungs vom AN-Hoster zu bitten, das Forum zu übernehmen, weil was nicht klappte. Dann hakte hier ein Dateitransfer, dann wollte dort die Datenbank die Inhalte nicht, es war schon spannend. Aber dann dachte ich wieder, wie blöd das sein würde, wenn wir nach dem Umzug nur zwei langweilige Styles haben würden wie das AN, oder wenn wir uns platzmässig bei den Dateien, Smilies, Avataren etc. beschränken müssten, so wie im AN. Oder wenn wir sogar wieder für die Werbefreiheit bezahlen müssten *grusel* Dann habe ich bei mir gedacht: Verdammte Hacke, andere ziehen ihre Foren doch auch um, SO BLÖDE KANNST DU DOCH NICHT SEIN :nh: :D

Wenn es also noch einmal nötig wäre - man soll ja nie nie sagen ;) - käme ich vermutlich in der Hälfte der Zeit weg. Und dieser Lerneffekt allein war mir die Sache schon wert und lässt mich der Forumszukunft ruhiger entgegen sehen :]
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon nele » 24. August 2009, 13:01

Gytha, ich ziehe den Hut vor Dir!!!!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon Nettsche » 24. August 2009, 16:47

Du bist ein Schatz! :danke:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon She65 » 24. August 2009, 20:09

*meldet* Auch angekommen, wenn auch der ganze Trubel wegen Kurztrip am Wochenende an mir vorübergegangen ist.

Danke, liebste Cheffin von Welt, dass Du Dir die Zeit genommen hast und alles so reibungslos vonstatten ging. Gerade am Wochenende ist das nicht selbstverständlich und trotz hohem Lerneffekt für Dich dennoch nicht weniger zu honorieren. :kuss2:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Wichtige Info zu unserem Forum!

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 24. August 2009, 21:00

Klasse, wie Du das machst und immer wieder herzlichen Dank für Deinen Einsatz, ob hier oder drüben bei den Assis!

edit: Mein Avatar ist übrigens ein eigenes Bild und ohne irgendein Dazutun von mir auch hier sichtbar. *ich.freu.mich*
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

VorherigeNächste

Zurück zu Hinweise zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron