Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Salate machen mit Jens...

Beitragvon Jens » 18. November 2012, 19:25

Dieses Wochenende habe ich mal wieder in der Küche gearbeitet. Nein, ich habe dort keinen Flipper restauariert und keinen Motor zerlegt (alles schon vorgekommen..) sondern ich habe etwas zu Essen gemacht. Ich! Alleine! Und es war essbar!!
Zuerst habe ich einen Nudelsalat gemacht, wie ihn meine Mutter immer macht. Da ich zu meinen Eltern keinen Kontakt habe, habe ich mir das Rezept über meine Tante besorgt, man muss sich zu helfen wissen. Der Salat ist einfach, aber ich liebe ihn. Je 250g Gabelspaghetti, Fleischwurst und Gewürzgurken und ein kleines Glas Miracel Whip. Fleischwurst und Gurken mit dem Nicer Dicer gewürfelt, alles zusammenmischen, fertig. Simpel, aber ich könnte mich da reinsetzen....

Da der Dicer damit eh schon mal benutzt war, habe ich noch für's Mittagessen einen Salat gemacht. Ich kaufe die Zutaten immer nach Farben, schön bunt soll es sein. Als Dressing mag ich am liebsten Balsamico, aber das bekomme ich selber nicht so richtig hin, also kurz nach McDonald's und mir 10 Tüten von deren Balsamico Dressing gekauft, das ich echt lecker finde. Ist übrigens ein echter Spass am Autoschalter:
"10x Balsamico Dressing, bitte!"
"Was...??"
"10x Balsamico Dressing, bitte!"
"Welcher Salat?"
"Keinen, nur das Dressing!"
"ok...., was zu trinken dazu?"
"Nö...!"
Hier mal ein Bild des Salates, aber noch ohne Dressing.

Bild

Beim nächsten mal koche ich dann was richtiges! Oder eher nicht..., aber ich geh was richtiges essen!


Jens
Ach nein, manchmal ist es wirklich unmöglich, hinter all dem einen Plan zu sehen..... (Gytha, 5.11.2010)
Benutzeravatar
Jens
Spitzen-Forums-Reiseberichter
 
Beiträge: 1714
Registriert: 7. November 2010, 21:14
Wohnort: Düsseldorf
Das Forum ist für mich: Mittlerweile ein Ort mit vielen Vertrauten....

Salate machen mit Jens...

Beitragvon evalotte » 18. November 2012, 19:32

Hahahaaaa! Jens, du holst nicht wirklich im Drive in die Salatsauce???? Ich schmeiß mich weg!!!

Also der Salatteller sieht lecker aus, aber ich komm nicht über das Bild in meinem Kopf weg wegen dem Drive in Schalter *gacker*

Lass es dir schmecken und erzähl bald wieder aus Jensens Kochstudio ;)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Salate machen mit Jens...

Beitragvon Kitti » 18. November 2012, 20:00

Sieht lecker aus, wenn man mir den so hinstellen würde, würde ich vielleicht auch mal öfter Salat essen.

Aber der Nicer Dicer macht den ja leider nicht von selber.

Das mit der Salatsauce ist eigentlich ne gute Idee, Salatsaucen kann ich auch nicht so gut... :gruebel:
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Salate machen mit Jens...

Beitragvon Topolina » 18. November 2012, 20:14

Salatsaucen sind ganz einfach, wenn man die Löffelmethode nimmt: 3 El Essig (egal welcher), 2 El Öl (egal welches) (wenn man es nicht so sauer mag, 2 und 2), 1 kleine, feingehackte Zwiebel, 1 Tl scharfer Senf, 2 -3 Prisen Zucker oder 1 Tl Honig, Salz, Pfeffer nach Gusto, wenn man mag - und kann *g* frische gehackte Kräuter, oder einfach diese TK-Salatkräuter-Dinger. Reicht für einen großen Salat. Bei Jens's Portion reicht das Ganze vermutlich im Teelöffelformat und natürlich weniger Senf, nur 1/2 Zwiebel...
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Salate machen mit Jens...

Beitragvon Summi » 18. November 2012, 20:18

Oh wie schön :lol: Ich bin für eine eigene Jens-kocht-uns-was-Schönes-Kategorie :D

Er war sicher lecker und ich hab jetzt Hunger auf Salat und nix im Haus *jammer*
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Salate machen mit Jens...

Beitragvon Arwen » 18. November 2012, 21:53

Ich musste jetzt mal richtig Grinsen - Salatsauce am DriveInn - genial....
Arwen
 

Re: Salate machen mit Jens...

Beitragvon Gytha » 19. November 2012, 07:48

:rofl: Jens, du bist vielleicht 'ne Marke :trommel:
Aber Hauptsache, du hast was Gesundes gekriegt!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Salate machen mit Jens...

Beitragvon annaa » 19. November 2012, 08:03

also mir schmeckt die balsamicosoße von mäcces auch lecker. :oma:
aber auf DIE idee bin ich noch nicht gekommen. danke für die anregung.
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Salate machen mit Jens...

Beitragvon andrea1 » 19. November 2012, 08:10

:lol: - wahrscheinlich hat sich die Bedienung die ganze Zeit nach der versteckten Kamera umgeschaut - :trommel:

... aber man muss sich zu helfen wissen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen 8-)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16715
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Salate machen mit Jens...

Beitragvon SophieS » 19. November 2012, 08:51

Auch ne Idee :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Salate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron