Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Indischer Reis-Linsen-Salat (Eigenkreation)

Beitragvon Domino » 1. August 2007, 08:18

Reis-Linsen-Salat

Basmatireis mit Safran (damit er schick gelb wird)nach Anleitung kochen. Grüne getrocknete Linsen kochen (gibts beim Türken). Rindergehacktes (vorzugsweise auch Lamm-Rindergehacktes gemischt) mit Zwiebeln und Knofi braten. Etwas Tomatenmark mitbraten. Frischen geriebenen Ingwer mit dazu. Milde Currypaste (Asiashop) mit rein. Mit Kokosmilch (Dose, ebenfalls Asiashop) ablöschen. Magermilchjoghurt mit unterrühren und ein wenig schmurgeln lassen. Möhren und rote Paprikaschote ganz klein würfeln und anbraten. Alle Zutaten vermischen und abkühlen lassen. Zum Schluß noch frische, glatte Petersilie grob hacken und drunter mischen. (Wer es schärfer mag, kann noch mit Chili abschmecken).
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Zurück zu Salate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron