Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Tomaten-Dinkelsuppe mit Mandelmus

Beitragvon Babsi » 16. Januar 2013, 23:50

Tomaten-Dinkel-Suppe mit Mandelmus

Zutaten:
100 g Dinkel wie Reis

2 EL Öl
80 g Zwiebeln
1 l Gemüsebrühe
1 TL Zucker
2 Dosen stückige Tomaten á 400 g
Salz, schwarzer Pfeffer, weißer Pfeffer

3 EL Mandelmus
75 g Sahne
Salz Pfeffer Zitronensaft

100 g Dinkel wie Reis nach Packungsanweisung kochen. (Ich habe den Dinkel in viel Wasser mit Salz 18 Minuten gegart.)
Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln darin erhitzen und anschwitzen. Die Gemüsebrühe und Zucker zugeben und 5 Minuten kochen lassen.
Die Tomaten aus der Dose zugeben und weitere 10 Minuten köcheln lassen. Tomatenstücke mit Kartoffelstampfer etwas zerdrücken. Dinkel zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. (Ich habe noch etwas Zitronensaft dazugegeben.) Die Suppe schmeckt sowohl heiß als auch kalt.

Das Mandelmus mit Sahne verrühren, Salz und Pfeffer dazugeben und dann mit Zitronensaft abschmecken. Auf dem Teller spiralförmig anrichten.
Ich habe das Mandelmus pur verwendet und es war genau der richtige „Kick“ für die Suppe.
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 2823
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Zurück zu Suppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste