Seite 1 von 1

Erbsensuppe

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016, 15:32
von heini
Speziell für Lucy :-)

Man nehme:
500 gr getrocknete Erbsen, mind. 12 Stunden einweichen lassen.

Dazu
Ein Bund Suppengrün, klein geschnitten
1-2 gehackte Zwiebeln
Ca. 150 gr gewürfelter Durchwachsener Speck
2 EL gehäckselter Majoran
Eine Rinderbeinscheibe, ca. 500 Gramm

Alles zusammen mit den eingeweichten Erbsen (inkl. Einweichwasser) zum kochen bringen. Je nach Gusto 1 - 1 1/2 Liter Rinderbrühe dazu.
90 Minuten köcheln lassen.

Rinderbeinscheibe rausnehmen, Fleisch vom "Zadder" und Knochen befreien und kleingeschnitten wieder dazu geben.
Dazu noch eine Dose Erbsen, jung und fein, inkl. Wasser.
Weitere 30 Minuten kochen. Und ja, ich gebe es zu: ein Schuss Maggi und etwas Pfeffer darf beim Abschmecken nicht fehlen.
Mit einem Stößel in die richtige Konsistenz bringen und abkühlen lassen.

Je nach Geschmack, Bockwürste oder Mettenden beim Aufwärmen dazu geben und genießen.

Re: Erbsensuppe

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016, 15:54
von Lucy_van_Pelt
Ha, sehr kreatives Rezept. Vielen Dank!

Nächste Woche krieg ich einen Landgockel, aber vielleicht am darauffolgenden Wochenende könnte ich Örbsensupp' auf die Speisekarte nehmen.
Die Extra-Dose Erbsen würde ich nach dem Pürieren hinzufügen, damit ein bisschen was zu sehen ist.

Re: Erbsensuppe

BeitragVerfasst: 11. Januar 2016, 08:18
von Sheewa
Nomnom - danke für das Rezept, werde ich demnächst ausprobieren.