Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Die beste Kürbissuppe der Welt

Beitragvon Meusel » 2. August 2007, 17:51

Geschrieben am 02.11.2005 14:04
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab gestern dieses Rezept für eine indische Kürbissuppe ausprobiert, das ist die beste, die ich bisher gegessen hab! Scharf, würzig, cremig - einfach lecker!

Und so geht's:

1 Zwiebel würfeln und in Fett glasig anbraten. Das in kleine Würfel geschnittene Fleisch von einem mittleren Hokaido-Kürbis dazugeben, salzen, ca. 2 cm Ingwer dazureiben, 1 Teelöffel Kurkuma und 1 Teelöffel gemahlenen Kreuzkümmel mit dazugeben, Chili-Pulver oder frischen Chili dazugeben, je nach gewünschtem Schärfegrad. Mit 750 ml Gemüse- oder Hühnerbrühen aufgießen, 1 Eßlöffel Zucker dazu (wichtig!) und 30 Minuten kochen lassen.

Dann alles pürieren und mit einem Becher Sahne und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.
Benutzeravatar
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1021
Registriert: 1. August 2007, 12:15

Re: Die beste Kürbissuppe der Welt

Beitragvon Frauenzimmer » 28. November 2007, 20:55

So koche ich meine Kürbissuppe, runde aber gerne mit Kokosmilch (statt mit Sahne) ab. Köstlich!
Frauenzimmer
 

Re: Die beste Kürbissuppe der Welt

Beitragvon yoshi » 29. November 2007, 11:01

Extrem köstlich!
Allerdings muss der Ingwer bei uns draußen bleiben, weil mein Sohn den hasst. Aber mit dem Curry und dem frischen Chili - am Schluss ruhig noch etwas Kerndlöl drauf - lecker!
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Zurück zu Suppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron