Anmelden    Registrieren

Gemüsesuppe

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Gemüsesuppe

Beitragvon MaxiP » 18. September 2008, 08:54

Ich habe gestern mal wieder einen Topf Gemüsesuppe gemacht, jetzt zur "kalten Jahreszeit" :D eine Wohltat:

Zutaten:

ca. 300 g Möhren
ca. 300 g Kohlrabi
ca. 300 g Kartoffeln
1 EL Butter
1 gehackte Zwiebel
ca. 1 1/2 l Gemüsebrühe (Würfelbrühe)
gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer
Sahne oder Cremefine zum Kochen

Gemüse putzen, schälen und waschen; Möhren und Kohlrabi in Stifte hobeln, Kartoffeln in kleine Würfel schneiden. Butter in einem Topf schmelzen lassen, Zwiebel andünsten lassen, Gemüse dazu und ebenfalls kurz andünsten. Mit Brühe aufgießen, und ca. 30-40 Min. köcheln lassen. Mit Pfeffer und ggf. Salz abschmecken, Petersilie und einen guten Schuß Sahne oder Cremefine unterrühren. Schmeckt am nächsten Tag noch leckerer. :]
Wer einatmet, muß ausatmen. Wer einschläft, muß ausschlafen.
MaxiP
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2559
Registriert: 30. Juli 2007, 08:40

Re: Gemüsesuppe

Beitragvon Summi » 18. September 2008, 10:47

Ich freu mich schon riesig auf die Suppenzeit :]
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Gemüsesuppe

Beitragvon MaxiP » 18. September 2008, 11:08

Ich auch, obwohl ich zugeben muß, daß ich auch im Hochsommer Suppen nicht verachte :oops: Da müssen es aber "klare" Suppen sein, Nudelsuppe oder so. Wenn mein Mann dann ganz entsetzt den Kopf schüttelt, sage ich einfach, mein Körper weiß schon, was er braucht :lol:
Schöne Suppenzeit, Summi! :D
Wer einatmet, muß ausatmen. Wer einschläft, muß ausschlafen.
MaxiP
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2559
Registriert: 30. Juli 2007, 08:40

Zurück zu Suppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast