Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Gebratener Spargel mit Ziegenfrischkäse

Beitragvon Topolina » 18. August 2010, 19:32

Wollte ich schon immer mal hier einstellen, grad isses mir über den Weg gelaufen:

Als Vorspeise für 4, als Hauptgericht für 2 Personen
500 g Spargel, 150 g Kirschtomaten, 200 g Ruccola, 4 Ziegenfrischkäse à 30 g, 20 g gehackte Haselnüsse oder Blättchen, Salz, Pfeffer, 1-2 Prisen Zucker, 2 El Kürbiskernöl, 2 El Balsamico, 5 El Olivenöl, 1.5 El Rotweinessig.
Spargel schälen, je nach Dicke längs halbieren und schräg dritteln. Tomaten vierteln, Ruccola mundgerecht zerteilen, Käse zuerst waagrecht in je 2 Scheiben schneiden, dann jede Scheibe senkrecht halbieren. 2 EL Öl erhitzen, Spargel darin 5 min unter Rühren braten, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Kürbiskernöl und Balsamico dazu, einmal aufkochen, vom Herd ziehen. Aus restlichem Öl und dem Rotweinessig, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette rühren, Ruccola und Tomaten darin wenden, herausheben, auf Teller verteilen. Spargel aus der Pfanne heben, mit dem Ziegenkäse auf dem Salat verteilen. Reste der Vinaigrette und aus der Pfanne mischen und über den Käse träufeln. Alles mit Haselnüssen bestreuen. Dazu Knobi-Baguette.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Gebratener Spargel mit Ziegenfrischkäse

Beitragvon hexlein » 19. August 2010, 00:28

ich liebe ziegenkaese :] probier ich auf jedenfall aus
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Zurück zu Sonstige Vorspeisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast