Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Krabben-Dickmilch-Terrine

Beitragvon Eury » 5. August 2007, 20:06

Eury schrieb am 17.05.2005 12:17 Uhr:
Habe hier noch eine köstliche Vorspeise für Euch. Habe ich am WE getestet und für sehr lecker befunden:

Krabben-Dickmilch-Terrine (6 Portionen)

4 Blatt weiße Gelatine, ½ Bio Zitrone, 380 ml Dickmilch, 100g Crème fraîche, Salz, weißer Pfeffer, 2 TL Tabasco, Zucker, 2 Bund Dill, 150g Nordseekrabbenfleisch; einige Blätter Friséesalat, 3 Lauchzwiebeln, 4 EL Rapsöl, 1 Zitrone, 1 TL rosa Pfefferbeeren, Zucker

Gelatine in reichlich kaltem Wasser nach Packungsanweisung einweichen. Zitrone heiß abspülen.

Dickmilch und Crème fraîche verrühren und mit etwas abgeriebener Zitronenschale, Salz, Pfeffer, Tabasco und Zucker kräftig abschmecken.

Ausgepressten Zitronensaft erwärmen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Gelatine unter die Dickmilch rühren. Kalt stellen. Den Dill abspülen, trocken schütteln und hacken.

Wenn die Dickmilch zu gelieren beginnt, die Krabben und den Dill unterrühren. Die Creme auf ein mit Frischhaltefolie ausgelegtes kleines Blech oder in eine kleine Springform füllen und glatt streichen. Mit restlicher Zitronenschale bestreuen. Kalt stellen und am besten über Nacht fest werden lassen.

Friséesalat und Lauchzwiebeln putzen, abspülen, trocken schütteln. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Lauchzwiebeln mit Öl, Zitronensaft, Pfefferbeeren, Salz und Zucker verrühren.

Zum Servieren die Terrine aus der Form stürzen, die Folie abziehen und die Terrine in dünne Tortenstücke schneiden. Mit Friséesalat belegen, die Lauchzwiebelsoße darüber träufeln.

Dazu: Baguettebrote

Pro Portion ca. 230 kcal, 7g Eiweiß, 20g Fett, 6g Kohlenhydrate

(Ist ein Brigitte-Rezept)

Guten Appetit!
Eury
 

Zurück zu Sonstige Vorspeisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron