Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Mozarella mit Mango

Beitragvon Marada » 6. August 2007, 06:45

Mozarella mit Mango - 4 Portionen
1 reife Mango
500 Gramm Mozarella
600 Gramm Tomaten
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 rote Chilischote
120 ml Öl
1 Eßl. Curry
3 Eßl. Limettensaft
Salz
0,5 Teel. Zucker
Die Mango in ½ cm dünnen Scheiben vom Stein schneiden, schälen.* Mozarella in Scheiben schneiden. Tomaten in Scheiben schneiden. Abwechseln auf Teller schichten. Für die Marinade die Frühlingszwiebeln putzen und in sehr feine Würfel schneiden. Chilischote längs aufschneiden, entkernen und sehr fein würfeln. 3 EL Öl abnehmen und in einem kleinen Topf erhitzen. Curry dazugeben und andünsten, dann von der Platte ziehen. Limettensaft, Salz, Zucker und restliches Öl dazu, Frühlingszwiebeln und Chili dazu. Über die Scheiben geben.

Kann man prima am Abend vorher vorbereiten, abgedeckt in den Kühlschrank stellen und wenn die Gäste da sind, nur noch die Sauce aufwärmen und drübergießen.

* Mango erst schneiden, dann schälen: das geht viel einfacher, als sie erst zu schälen, und ist nicht so eine Sauerei. Am besten Spalten schneiden, so wie Orangenspalten (ich weiß, ich weiß, die haben keinen Kern in der Mitte. Ich meine ja auch bloß so ähnlich! Bei der ersten ist es noch schwierig, danach wird’s leicht. Und dann erst hinterher die Schale ab.
Marada
 

Zurück zu Sonstige Vorspeisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron