Anmelden    Registrieren

Kaninchen!!

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Kaninchen!!

Beitragvon Dido » 17. Oktober 2009, 11:01

Ich habe mir gerade ein Kaninchen gekauft - schon fachgerecht verteilt. Nun finde ich mein Rezept nicht wieder. Hat jemand eine Idee??
Wichtig ist mir, dass es schön scharf angebraten ist und so dunkel wie es eben geht...
Ansonsten bin ich für alles offen.
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Kaninchen!!

Beitragvon rlm » 17. Oktober 2009, 11:38

Frau Dido, wenn Du Kaninchen scharf an brätst, dann kannste gleich das Stroh aus dem Kaninchen-Stall essen; denn dann wird das Ding nur fur.trocken.
Also entweder mit Speck umwickeln und dann anbraten oder hübsch toscanisch mit Weißwein, Tomaten, Knoblauch, Rosmarin und Oliven geschmort.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Kaninchen!!

Beitragvon Dido » 17. Oktober 2009, 12:08

Frau RLM - auf dich hatte ich gehofft :pfeif:

Also mit Speck umwickeln hört sich gut an.... und dann toscanisch weitermachen??? :pfeif:
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Kaninchen!!

Beitragvon Wiwi » 17. Oktober 2009, 13:48

Habe es mit Rotwein stundenlang schmoren lassen. Bis sich das Fleisch von Knochen gelöst hat. Dazu Bandnudeln.
Wiwi
 

Re: Kaninchen!!

Beitragvon Teti » 19. Oktober 2009, 09:06

Dunkel wirds, wenns Kaninchen ist - ist nämlich Wildfleisch und das ist eh dunkler als ein Hausmümmel.
Ich lege das Tierchen zerstückelt für 4 Tage in Buttermilch ein und brat es dann scharf an, dann mit ner reichlichen Kelle Buttermilch und richtig Brühe auffüllen und köcheln lassen. Wenn das Fleisch weich ist (geht bei Kaninchen ziemlich schnell), das Fleisch rausnehmen, den größten Teil der Flüssigkeit in nem Topf auffangen und den Rest Brühe im Topf runterbraten lassen, bis der Topfboden schön dunkelbraun ist (wichtig für die Farbe und Intensität der Soße), dann mit der zurückgehaltenen Flüssigkeit ablöschen und das Fleisch wieder einlegen. Noch Brühe nachgeben und 10 Minuten köcheln lassen - Soße binden (ich nehm in wenig kaltem Wasser gelöstes Mehl) und ... bon Appetit!
Teti
 

Re: Kaninchen!!

Beitragvon Dido » 19. Oktober 2009, 09:44

Ich habe die Teile mit Bacon umwickelt - angebraten - viel Zwiebeln, Knobi udn Kräuter dazu - dann mit Rotwein abgelöscht...

Schmurgeln lassen und die Soße mit etwas Crème fraîche gebunden...... leggggggger
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Kaninchen!!

Beitragvon robbie_karotte » 14. Dezember 2009, 15:18

Wir hatten gestern bei unserem tollen Koch:

1. Kaninchenrücken in Pancettamantel, paniert und dann ausgebraten. Am besten zunächst in ÖL anbraten und anschliessend im Backofen fertig backen

2. Kaninchenspiesse auf Rosmarinzweig (mit Zucchini)

Auch saulecker. Und kein bisschen zäh.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Kaninchen!!

Beitragvon Dido » 14. Dezember 2009, 15:31

Rezepte bitte, besonders von den Spiesschen!!!!

*sabber*
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Kaninchen!!

Beitragvon robbie_karotte » 14. Dezember 2009, 16:20

:bae: komm vorbei - dann kochen Nina und ich das für dich :bae:

Spiesschen gehen ganz einfach. Rücken auslösen, in kleine Stückchen schneiden und abwechselnd mit Gemüse deiner Wahl (wir hatten Zucchini - kannst aber auch Paprika oder was sonst) auf einen frischen Rosmarinzweig auffädeln. Dann kurz salzen und pfeffern, etwas abmehlen und in der Pfanne rundum braten.

Rücken in Pancettamantel geht auch ganz einfach. Rücken einfach in den Pancetta einwickeln. Dabei darauf achten, dass du den dünnen Zipfel abschneidest, damit es gleichmässig dick ist. Dann in Mehl, Ei und Pannade wälzen, in Fett goldbraun anbraten und noch ca. 10 Minuten in den Backofen, damit die Teile ganz durch sind.

Dazu passt zweierlei Linsensalat oder ein Kartoffelsalat mit Essig/Öl-Vinegrette.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Kaninchen!!

Beitragvon Dido » 14. Dezember 2009, 17:47

glaub nicht, dass du mich damit schocken kannst! Ich komme - und der Moselgollum wird :om:
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Nächste

Zurück zu Fleischgerichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste