Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Hackfleischbällchen ohne Maggi

Beitragvon Casily79 » 18. Februar 2011, 11:40

4 Personen

Fleischzubereitung:
800 g Hackfleisch gemischt (Rind/Schwein)
Semmelbrösel oder 2 altbackene Brötchen
1 Ei
2 Zwiebeln
2 Zehen Knoblauch( zerdrückt)
Salz/Pfeffer
frische Petersilie

- Zwiebeln, Petersilie fein hacken
- Brötchen in Wasser aufweichen und dann ausdrücken ggf. mit Pürierstab zerkleinern

Fleisch mit den Zwiebeln, Petersilie, Brötchen, Ei und Knoblauch vermengen, würzen (Salz, Pfeffer) und ca. 10 Min. ruhen lassen.
Kleine Fleischbällchen formen und in eine Auflaufform legen.

Soßenzubereitung:
1 Packung passierte Tomaten
2 Pack Sahne zum Kochen
Salz/Pfeffer/Paprika/Curry
2-3 Kugeln Mozzarella Käse (gut abgetropft)

- passierte Tomaten mit Sahne zum Kochen vermischen, mir Curry, Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen.

Über die Fleischbällchen gießen.

Ca. 20 Min. im Backofen bei 160 Grad Umluft brutzeln.

Nach 20 Min. den geschnitten Mozzarellakäse (Scheiben) auf die Fleischbällchen drauf legen und nochmals für 10 Min. im Backofen brutzeln.

Dazu passt sehr gut Reis.
Casily79
 

Re: Hackfleischbällchen ohne Maggi

Beitragvon Walpurga » 21. Februar 2011, 19:14

Ähhh - ist es erwähnenswert, wenn man ohne Mononatriumglutamat kocht? :gruebel: Oder dient das Posting nur einem anderen Zweck?
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Hackfleischbällchen ohne Maggi

Beitragvon Tigo » 21. Februar 2011, 21:09

:rofl: :rofl: :rofl:

Liebste Walli, es ist doch erschreckend, wie ähnlich wir ticken. Ich war beim ersten Lesen auch angefressen davon. :rofl: Und dachte mir so "Als ob wir hier eine Tuckentruppe sind, die nicht weiß, wie man anständig kocht!". Ich habe dann beschlossen, den wenigen Beiträgen Tribut zu zollen und Milde walten zu lassen. Versuch's doch auch mal! :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Hackfleischbällchen ohne Maggi

Beitragvon She65 » 22. Februar 2011, 18:37

Mich hat es erst gar nicht angehoben, obwohl wir gerade erst einen tollen Frikadellenthread hatten. Ich meine, man liest sich doch ein, wenn man ein neues Forum betritt, guckt, wie seine Mitglieder so sind, wie sie miteinander umgehen - gerade in der Kochrubrik ist doch gut feststellbar, dass sich hier keine geistigen Kleinköche tummeln.

Und weil dieses Rezept so wirklich gänzlich unspektakulär ist, dafür aber ohne Maggi, es dafür aber für einen weiteren Beitrag sorgt, denke ich mir meinen kleinen Teil dazu. ;)

Sorry, heute ist Tag der langen Sätze... und nein, ich werde es nicht probieren. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Fleischgerichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron